Promiflash Logo
Joachim Llambi würde gerne mal mit Angela Merkel tanzenGetty ImagesZur Bildergalerie

Joachim Llambi würde gerne mal mit Angela Merkel tanzen

14. März 2019, 5:12 - Promiflash Redaktion

Am Freitag startet endlich die neue Let's Dance-Staffel mit Joachim Llambi (54) als Juror. Der Halbspanier ist bekannt dafür, es den Kandidaten alles andere als leicht zu machen, eine hohe Punktzahl zu ergattern. Das wohl anspruchsvollste Jurymitglied freut sich dieses Jahr unter anderem auf den ersten gehörlosen Teilnehmer, Benjamin Piwko (38). Aber mit wem würde der 54-Jährige selbst gerne einmal das Tanzbein schwingen? Mit keiner Geringeren als Bundeskanzlerin Angela Merkel (64)!

Joachim wüsste auf jeden Fall ganz genau, bei welchem Tanz er die Fähigkeiten von Angela Merkel auf die Probe stellen würde. "Vielleicht keinen Rock’n’Roll, aber so einen gemütlichen Foxtrott oder Walzer – ich glaube, das kriegt sie hin", schätzt Joachim im Gespräch mit Tina die Tanzkünste von Frau Merkel ein. Natürlich würde er sich aber nicht nur für das tänzerische Können der Kanzlerin interessieren. "Ich würde gern mal zehn Minuten mit ihr quatschen", so der TV-Moderator, der den gleichen Vornamen hat, wie der Ehemann der Politikerin.

Privat läuft es bei Joachim momentan bestens. Anfang des Jahres zeigte er sich schwer verliebt mit seiner neuen Freundin Rebecca Rosenschon beim Deutschen Fernsehpreis in Düsseldorf. Im Rahmen des Events hatte der ehemalige Turniertänzer aber auch noch einen weiteren Grund zur Freude. "Let's Dance" wurde als bestes Primetime-Format gekrönt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Getty Images
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Was haltet ihr davon, dass Joachim Llambi mit Angela Merkel tanzen möchte?
162
49


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de