Der "Dancing Star 2019" wurde endlich auserkoren! Seit der großen Kennenlern-Show am 15. März tanzten sich Woche für Woche deutsche Promis und ihre Profipartner mit Schweiß und Fleiß näher zum großen Preis: dem glitzernden Let's Dance-Pokal. Von insgesamt 14 Teilnehmern der zwölften Staffel schafften es nur drei bis zur finalen Folge: Sängerin Ella Endlich (34) kämpfte an der Frauenfront, während Handballer Pascal Hens (39) und Schauspieler Benjamin Piwko (39) ihre männlichen Kontrahenten mimten. Jeweils ein Jurytanz, ein Lieblingstanz und ein Freestyle lag zwischen dem Trio und der allerletzten Gänsehaut-Entscheidung – und die ist jetzt gefallen: Pascal hat "Let's Dance" 2019 gewonnen!

Während sich Ella und Pascal mit jeweils 90 Punkten ein Kopf-an-Kopf-Rennen gaben, hinkte Benjamin mit 81 Punkten hinterher. Der Darsteller ergatterte deshalb den dritten Platz der tänzerischen Topliga. Nachfolger des Abräumers von 2018, Ingolf Lück (61), wurde schließlich der Zwei-Meter-Hüne – nach einem heißblütigen Tango zu "Por Una Cabeza", einer sexy Salsa zu "Valio La Pena" sowie einem unterhaltsamen "Madagascar"-Freestyle zu einem Medley. Für seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (32) stellt diese Auszeichnung eine besondere Ehre dar: Sie siegt zum dritten Mal in Folge! Sowohl mit Gil Ofarim (36) als auch mit Ingolf sahnte sie den ehrwürdigen Pokal ab. Ella landete auf dem zweiten Platz hinter dem Traum-Duo.

Neben dem tatsächlichen Sieger der Staffel gibt es aber auch einen Gewinner der Herzen: Einige eingefleischte Fans der Sendung hätten eigentlich Thomas Rath (52) an der Spitze gesehen. Mit der Darbietung seines Lieblingstanzes Cha Cha Cha zum ABBA-Hit "Super Trouper" ernteten er und seine Choreografin Kathrin Menzinger (30) tobenden Beifall und laute Jubelrufe im Studio. Auch bei Ellas Freestyle lieferte der Designer eine Tanzeinlage, die sich sehen lassen konnte.

Pascal Hens, Ella Endlich und Benjamin PiwkoGetty Images
Pascal Hens, Ella Endlich und Benjamin Piwko
Daniel Hartwich und Victoria Swarovski im "Let's Dance"-Finale 2019Getty Images
Daniel Hartwich und Victoria Swarovski im "Let's Dance"-Finale 2019
Thomas Rath und Kathrin Menzinger in KölnGetty Images
Thomas Rath und Kathrin Menzinger in Köln
Findet ihr, dass Ekat und Pascal den Sieg verdient haben?7747 Stimmen
6490
Ja, auf jeden Fall.
1257
Nein, ich hätte einem anderen Pärchen den Pokal gegönnt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de