Mitte der 90er-Jahre waren sie die deutsche Sensation in der internationalen Musikszene! Fools Garden aus Pforzheim schafften es, mit ihrem Song "Lemon Tree" einen Welthit abzuliefern. 37 Wochen hielt sich das Lied allein in Deutschland auf Platz eins der Charts. Auf dem Pop-Zenit angekommen, tourte die Band sogar gemeinsam mit den Spice Girls durch Asien. Knapp 25 Jahre nach dem großen Erfolg spricht Frontmann Peter Freudenthaler mit Promiflash über seinen Hit "Lemon Tree".

"Es gibt nach wie vor Tantiemen", verrät der Sänger von Fools Garden gegenüber Promiflash. Man könne sich zwar keine Luxusvilla vom Verdienst durch den Song leisten, aber Freudenthaler müsse auch nicht mehr arbeiten. Trotzdem veröffentlicht die Band bis heute weiterhin Alben und spielt Konzerte. "Wir werden immer noch gebucht und verdienen damit nicht schlecht." Ihr Hit "Lemon Tree" gehört bei den Live-Auftritten der Band weiterhin zum festen Repertoire.

"Lemon Tree" hat sich bis heute über sechs Millionen Mal verkauft. Freudenthaler hatte das Lied an einem Sonntagnachmittag aus Langeweile beim Warten auf seine Freundin geschrieben. Auch heute habe er selbst noch manchmal einen Ohrwurm von seinem eigenen Song – und freue sich darüber, dass so viele Menschen das Lied kennen.

Die Band Fools Garden
Valters Pelns
Die Band Fools Garden
Die Band Fools Garden im Jahr 2018
ActionPress
Die Band Fools Garden im Jahr 2018
Peter Freudenthaler, Musiker
Getty Images
Peter Freudenthaler, Musiker
Könnt ihr euch noch an "Lemon Tree" von Fools Garden erinnern?326 Stimmen
322
Ja, klar. Ich kann das Lied immer noch mitsingen.
4
Nein, ich kenne das Lied nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de