Anzeige
Promiflash Logo
Prinz Charles und Camilla trauern um Barbara Windsor (†)IAN WEST/AFP via Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Charles und Camilla trauern um Barbara Windsor (†)

12. Dez. 2020, 12:54 - Promiflash Redaktion

Die traurigen Nachrichten um Barbara Windsor (✝83) haben auch das britische Königshaus erreicht! Am Freitagmorgen wurde bekannt, dass die Schauspielerin in einem Londoner Pflegeheim verstorben ist – rund sechs Jahre, nachdem eine Alzheimer-Erkrankung bei ihr diagnostiziert worden war. Die Fans der früheren "EastEnders"-Darstellerin bekundeten im Netz bereits ihre tiefe Trauer. Nun tauchte ein ganz besonderer Nachruf auf: Auch Prinz Charles (72) und Herzogin Camilla (73) verabschiedeten sich jetzt von Barbara.

Der Thronfolger und seine Gattin kannten Barbara, die Mitglied des Ritterordens Order of the British Empire war, durch mehrere Wohltätigkeitsveranstaltungen sowie offizielle Termine. Auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal widmeten Charles und Camilla der Verstorbenen daher nun die folgenden Worte: "Dame Barbara Windsor – eine große britische Schauspielerin und unermüdliche Wohltätigkeitsaktivistin, die wir sehr vermissen werden."

Dazu veröffentlichten die Royals drei Bilder von Barbara. Das erste Foto zeigt sie stolz mit ihrem Orden, der ihr 2016 zu ihrer Ernennung als Dame Commander des Order of the British Empire im Buckingham Palast verliehen wurde. Der zweite Schnappschuss zeigt sie gemeinsam mit Prinz Charles und der letzte mit Camilla.

Barbara Windsor und Herzogin CamillaPaul Grover-WPA Pool/Getty Images
Barbara Windsor und Herzogin Camilla
Herzogin Camilla und Barbara WindsorArthur Edwards - WPA Pool/Getty Images
Herzogin Camilla und Barbara Windsor
Barbara Windsor bei ihrer Ernennung zur Dame Commander des Order of the British EmpireJohn Stillwell - WPA Pool / Getty Images
Barbara Windsor bei ihrer Ernennung zur Dame Commander des Order of the British Empire


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de