Promiflash Logo
Seitenhieb? Harry und Meghan veröffentlichen Archewell-LogoGetty ImagesZur Bildergalerie

Seitenhieb? Harry und Meghan veröffentlichen Archewell-Logo

4. März 2021, 10:48 - Promiflash Redaktion

Beinhaltet dieses Logo etwa einen kleinen Seitenhieb? Vor rund zwei Wochen wurde der Megxit endgültig vollzogen: Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) werden ihre royalen Pflichten nicht wieder aufnehmen, verlieren Ehrentitel und Schirmherrschaften. Auf die offizielle Verkündung des Buckingham Palace folgte ein Statement des nach Kalifornien ausgewanderten Paars, das die royalen Gemüter in Großbritannien erhitzte. Insbesondere Prinz William (38) soll sich verärgert angesichts der Wortwahl seines Bruders und dessen Frau gezeigt haben. Die Veröffentlichung eines neuen Logos der Archewell Foundation dürfte nicht unbedingt zur Beruhigung der Lage beitragen.

Auf hellblauem Grund bilden die Worte "Dienst", "Barmherzigkeit", "Handeln" und "Gemeinschaft" ein Oval um die untereinander angeordneten Buchstaben "AW". Insbesondere der Begriff "Dienst" sticht dabei ins Auge, hatte der königliche Palast doch mitgeteilt, dass Harry und Meghan ihre "Verantwortungen und Pflichten, die mit einem Leben im Dienst der Öffentlichkeit einhergehen", von nun an nicht mehr wahrnehmen können. Der Prinz und die Herzogin hatten daraufhin erklärt, dass Dienst universell sei und jeder sein Leben selbigem widmen könne. Dies wurde als Affront gegen Queen Elizabeth II. (94) aufgefasst.

Bilder, die Harry und Meghan als Kinder mit ihren Müttern zeigen, sind währenddessen von der Website der Organisation verschwunden. Tatsächlich soll das Schicksal von Prinzessin Diana (✝36) Harry schlussendlich dazu bewegt haben, seinem Leben in London den Rücken zu kehren.

Herzogin Meghan und Prinz Harry
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Dominic Lipinski - Pool/Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Prinz Harry und Herzogin Meghan im Oktober 2018
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan im Oktober 2018
Was meint ihr: Ist das Logo ein bewusster Seitenhieb gegen das britische Königshaus?
804
255


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de