Promiflash Logo
Live bei "Let's Dance": Auma Obama trauert um GroßmutterTVNOW / Emmanuel JamboZur Bildergalerie

Live bei "Let's Dance": Auma Obama trauert um Großmutter

9. Apr. 2021, 20:18 - Simo Hanzlik

Ende März hatte eine traurige Nachricht von der Familie Obama die Runde gemacht: Die Großmutter von Auma Obama und deren Halbbruder Barack Obama (59) ist verstorben. Sarah Obama wurde 99 Jahre alt. In den sozialen Medien gedachte die Let's Dance-Kandidatin ihrer geliebten Oma bereits – aber auch bei der Tanzshow sprach sie jetzt über ihren großen Verlust: Bei "Let's Dance" brachte Auma ihre große Trauer zum Ausdruck.

In der aktuellen "Let's Dance"-Show sprach Auma jetzt offen und ehrlich über die schwere Zeit der Trauer. "Wir standen uns sehr nahe", erklärte die 61-Jährige das Verhältnis zu ihrer verstorbenen Großmutter und betonte: "Sie war eine der wichtigsten Personen in meinem Leben." Trotzdem habe die Aktivistin nicht mit dem Gedanken gespielt, ihre "Let's Dance"-Reise vorzeitig zu beenden, denn das hätte ihre Oma Sarah nicht gewollt.

Auch Aumas Halbbruder Barack zollte Sarah öffentlich Tribut – der ehemalige Präsident der USA veröffentlichte ein offizielles Statement auf seinem Twitter-Profil. "Wir werden sie sehr vermissen", trauerte der Mann von Michelle Obama (57) und ließ verlauten: "Wir werden ihr langes und bemerkenswertes Leben mit Dankbarkeit feiern."

Auma und Barack Obama
Getty Images
Auma und Barack Obama
Sarah Obama
Getty Images
Sarah Obama
Barack Obama bei einer Tagung in Chicago im Oktober 2019
Getty Images
Barack Obama bei einer Tagung in Chicago im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de