Promiflash Logo
Wegen Harry: Kommt William nicht in Uniform zur Beerdigung?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Harry: Kommt William nicht in Uniform zur Beerdigung?

13. Apr. 2021, 13:06 - Promiflash Redaktion

Nach dem Tod von Prinz Philip (✝99) werden sich nun auch seine Enkelsöhne Prinz Harry (36) und Prinz William (38) wiedersehen – zum ersten Mal seit Monaten! Seit dem royalen Rücktritt des jüngeren der beiden Brüder soll es Spannungen zwischen ihnen geben. Das soll aber am Tag der Beerdigung ihres Großvaters keine Rolle spielen. Stattdessen sollen die zwei als Einheit auftreten – und das auch in modischer Hinsicht.

Harry darf nach dem Entzug seiner militärischen Titel keine Uniform tragen, wenn er Philip die letzte Ehre erweist. William hingegen wäre das durchaus erlaubt. Allerdings soll er darauf verzichten, um den familiären Zusammenhalt in dieser schweren Zeit der Trauer zu unterstreichen. "Alles, was die Brüder für jeden, der zuschaut, unterscheiden könnte, wird vermutlich vermieden", erklärte Royal-Experte Richard Fitzwilliams im Interview mit Mirror. Dementsprechend geht er davon aus, dass beide Herzöge im Anzug erscheinen werden.

Das heißt aber nicht, dass sich Harry und William wieder versöhnt haben. Vielmehr geht es darum, dem Abschied von ihrem Großvater den Vorrang zu geben und ihre persönlichen Differenzen hinten anzustellen. "Meiner Meinung nach werden sie alles tun, damit die Aufmerksamkeit an diesem Tag genau da ist, wo sie hingehört", führte Fitzwilliams weiter aus.

Prinz Harry im Oktober 2019Getty Images
Prinz Harry im Oktober 2019
Prinz Harry und Prinz WilliamGetty Images
Prinz Harry und Prinz William
Prinz William bei einem Termin im Juni 2020Getty Images
Prinz William bei einem Termin im Juni 2020
Was sagt ihr dazu, dass Harry und William sich modisch abstimmen wollen?
1111
702


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de