Promiflash Logo
Zu Dianas 60. Geburtstag: Statement von Harry und WilliamGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu Dianas 60. Geburtstag: Statement von Harry und William

1. Juli 2021, 14:47 - Promiflash Redaktion

Es ist ein emotionaler Tag für sie! Prinz William (39) und sein Bruder Harry (36) gedachten ihrer 1997 verstorbenen Mutter heute in besonderer Weise: Denn Prinzessin Diana (✝36) wäre heute 60 Jahre alt geworden! Zu diesem Anlass wurde am Londoner Kensington Palast eine Statue zu ihren Ehren enthüllt. Das Brüderpaar, dessen Verhältnis als angespannt gilt, traf dabei zum ersten Mal seit April aufeinander – und veröffentlichte ein gemeinsames, emotionales Statement!

Bei der Enthüllung des Kunstwerks schienen William und Harry ihre Meinungsverschiedenheiten vergessen zu haben. Auch aus ihren Worten, die sie bei Instagram veröffentlichten, klang fast ungewohnte Gemeinsamkeit: "Heute erinnern wir an die Liebe, Stärke und den Charakter unserer Mutter – Eigenschaften, die sie zu einer Kraft für das Gute gemacht haben!" Doch die beiden Prinzen ließen auch Trauer zu: "An jedem Tag wünschen wir uns, dass sie noch da wäre, und wir hoffen, dass diese Statue für immer als ein Symbol ihres Lebens und Vermächtnisses gesehen werden wird."

Zuletzt waren William und sein in die USA ausgewanderter Bruder bei der Trauerfeier für ihren Großvater Prinz Philip (✝99) aufeinandergetroffen. Damals hatte es nicht danach ausgesehen, als könnte die Begegnung wieder eine gemeinsame Basis schaffen. Viele Royal-Fans schöpfen nun womöglich Hoffnung, dass sich die beiden einander wieder annähern.

Prinz William und Prinz Harry enthüllen die Diana-Statue
Getty Images
Prinz William und Prinz Harry enthüllen die Diana-Statue
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Prinz William und Prinz Harry im Jahr 2009
Getty Images
Prinz William und Prinz Harry im Jahr 2009
Glaubt ihr, dass William und Harry jetzt wieder näher zusammenrücken?
490
472


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de