Konnte sich Christoph Dannenberg auf seinen Serientod vorbereiten? Erst vor wenigen Tagen mussten sich die Fans von Berlin - Tag & Nacht von dem Laiendarsteller verabschieden: Seine Figur Eric war in der Show in einen Polizeieinsatz verwickelt, der für ihn tödlich ausging. Mit dem Ende seines Charakters findet sich Christoph zwar ab, dennoch wäre er gerne länger dabei geblieben. Christoph verriet Promiflash, wie lange er schon von Erics Schicksal wusste.

Für den Eric-Darsteller war schon länger klar, dass er früher oder später aus der Hauptstadt-Daily ausscheiden wird. "Ich wusste seit Ende Januar, dass Erics Rolle mit seinem Serientod endet", gab er im Interview mit Promiflash preis. Zu diesem Zeitpunkt sei allerdings noch nicht klar gewesen, wie genau der Beamte sterben würde.

Doch wie war es für die Darsteller, so ein ernstes Thema vor der Kamera umzusetzen? Liza Waschke, die in der Serie Erics Freundin Milla spielt, machte gegenüber Promiflash deutlich: "Das war eine anstrengende, große und herzzerreißende Herausforderung, aber es hat sich gelohnt. Wir haben tolle Szenen gedreht." Um alle Anwesenden wurde sich während der Dreharbeiten gekümmert, denn zu jeder Zeit seien Coaches vor Ort gewesen. "Alle waren einfühlsam und sensibel."

"Berlin – Tag & Nacht": montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit auf TVNOW.

Christoph Dannenberg, "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller
Sonstige
Christoph Dannenberg, "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller
Christoph Dannenberg, "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller
Fotograf Ben Jakobs
Christoph Dannenberg, "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller
Milla (Liza Waschke), Amelie (Pia Trümper) und Eric (Christoph Dannenberg) bei BTN im September 2020
Berlin - Tag & Nacht, RTL2
Milla (Liza Waschke), Amelie (Pia Trümper) und Eric (Christoph Dannenberg) bei BTN im September 2020
Seid ihr überrascht, dass Christoph schon so lange vom Serientod seiner Rolle wusste?109 Stimmen
73
Nein, das habe ich schon erwartet.
36
Ja, das habe ich nicht vermutet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de