Anzeige
Promiflash Logo
Bei Gedenkstätteneinweihung: Prinz William zeigt EmotionenGetty ImagesZur Bildergalerie

Bei Gedenkstätteneinweihung: Prinz William zeigt Emotionen

11. Mai 2022, 10:00 - Promiflash Redaktion

Prinz William (39) zeigt sich völlig ergriffen. 2017 kam es in England zu einer Tragödie. Während eines Konzertes von Ariana Grande (28) zündete ein Täter eine Bombe und riss damit 22 Menschen aus ihrem Leben. Viele weitere wurden bei dem Attentat schwer verletzt. Inzwischen jährt sich der Anschlag zum fünften Mal. Um den Opfern zu gedenken, eröffneten Prinz William und Herzogin Kate (40) daher eine Gedenkstätte in Manchester. Bei der Eröffnungsrede zeigte sich William überraschend emotional.

"Catherine und ich wissen, dass die Auswirkungen der Gräueltat ein Leben lang und darüber hinaus andauern werden und dass der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist", begann der 39-Jährige seine Rede. Dann wurde der Royal persönlicher. "Als jemand, der mit seiner eigenen Trauer lebt, weiß ich auch, dass es für die Hinterbliebenen oft am wichtigsten ist, dass diejenigen, die wir verloren haben, nicht vergessen werden", gab der Sohn von Prinzessin Diana (✝36) zu und zeigte offen seine Emotionen.

Auch seine Frau Kate war sichtlich von der Situation ergriffen. "Sich zu erinnern, ist ein Trost. [...] Sie haben unser Leben verändert. Sie wurden geliebt, und sie werden geliebt. Das ist der Grund, warum Gedenkstätten wie die Lichtung des Lichts so wichtig sind. Deshalb wollten Catherine und ich heute so gerne hier bei euch sein", teilte William mit.

Herzogin Kate und Prinz William, Mai 2022Getty Images
Herzogin Kate und Prinz William, Mai 2022
Prinz William in Manchester, Mai 2022Getty Images
Prinz William in Manchester, Mai 2022
Herzogin Kate und Prinz William bei der Eröffnung der Gedenkstätte in Manchester, 2022Getty Images
Herzogin Kate und Prinz William bei der Eröffnung der Gedenkstätte in Manchester, 2022
Hättet ihr erwartet, dass Prinz William so emotional bei seiner Rede wird?
240
67


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de