Promiflash Logo
Schock beim DFB-Pokal: Ehrung wegen Notfall unterbrochen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schock beim DFB-Pokal: Ehrung wegen Notfall unterbrochen!

21. Mai 2022, 21:54 - Promiflash Redaktion

Dieser Abend endete für die Spieler vom SC Freiburg und RB Leipzig mit einem echten Schock! Die diesjährige Fußballsaison nahm für die beiden Teams heute mit dem DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion ein packendes Ende. Nach einem 1:1 nach Verlängerung mussten die Mannschaften im Elfmeterschießen antreten. Leipzig konnte das Match schließlich für sich entscheiden. Zum Feiern war den Kickern um Kapitän Peter Gulacsi daraufhin aber nicht zumute. Die Siegerehrung wurde wegen eines medizinischen Notfalls im Stadion unterbrochen.

Während die Fans und Spieler gespannt auf die Übergabe des Pokals warteten, spielten sich am Spielfeldrand dramatische Szenen ab: Rettungskräfte schirmten einen Patienten mit Decken und Sichtschutz ab – und behandelten ihn. Daraufhin wurde die Siegerzeremonie unterbrochen und die Kicker versammelten sich geschockt und mit bangen Blicken auf dem Rasen. Minutenlang war nicht klar, wie es dem Patienten geht – was sich überhaupt zugetragen hat. Schließlich wurde die Person völlig abgeschirmt zu einem Rettungswagen getragen und ins Krankenhaus gebracht.

Viel mehr Informationen rund um die schockierenden Geschehnisse sind bis dato nicht bekannt – ein erstes Update zum Gesundheitszustand des Patienten, bei dem es sich vermutlich um einen Fotografen handelt, gibt es aber: "Der Patient ist stabil, deshalb auch die Ruhe, die hier zu erkennen ist. Er wird ins Krankenhaus gebracht und dort versorgt", verkündete der ARD-Moderator den besorgten Zuschauern. Über den Stadionsprecher wurde schließlich verkündet, dass die Siegerehrung fortgesetzt werden könne.

Ein Notarzt-Einsatz beim DFB-Pokalfinale 2022Getty Images
Ein Notarzt-Einsatz beim DFB-Pokalfinale 2022
Die Spieler vom SC Freiburg nach dem DFB-PokalfinaleGetty Images
Die Spieler vom SC Freiburg nach dem DFB-Pokalfinale
Die Spieler von RB Leipzig nach ihrem Sieg im DFB-PokalfinaleGetty Images
Die Spieler von RB Leipzig nach ihrem Sieg im DFB-Pokalfinale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de