Promiflash Logo
Nach über zehn Jahren: Eva Mona Rodekirchen verlässt GZSZMG RTL D / GZSZZur Bildergalerie

Nach über zehn Jahren: Eva Mona Rodekirchen verlässt GZSZ

5. Sep. 2022, 6:00 - Jannike Wacker

Ist es ein Abschied für immer? Über zehn Jahre spielte Eva Mona Rodekirchen (46) bei GZSZ die Maren Seefeld. Doch diese hat sich nun entschieden, mit ihrer Tochter auf eine schon länger geplante Weltreise zu gehen und dem Kiez in Berlin vorerst den Rücken zu kehren. Für die Schauspielerin bedeutet das nach etwas über zehn Jahren ein Abschied von der Serie und ihren Kollegen. Aber warum macht Eva nach so vielen Jahren jetzt Schluss?

Im gemeinsamen Interview mit ihrer Kollegin Ulrike Frank (53) und RTL hat Eva ihren Weggang jetzt offiziell bestätigt. Vor allem für Ulrike ist der Abschied nicht leicht, denn ihre Figur Katrin Flemming und Maren sind in der Serie beste Freundinnen. Das hat bei den Darstellerinnen auch im wahren Leben zu einer engen Freundschaft geführt. Deshalb scheint ihr der Abschied auch sehr schwerzufallen, denn im Gespräch mit Ulrike mussten beide mit den Tränen kämpfen. "Ich will nicht weinen, Ulrike", mahnte Eva ihre Freundin, während diese verrät, dass sie sich auch schon während der Dreharbeiten immer wieder zusammenreißen mussten.

Ob es ein Abschied für immer ist, konnte Eva noch nicht sagen, aber ganz ausschließen will sie es auch nicht. Denn jetzt braucht sie offenbar erst einmal eine Pause, um Kraft zu tanken: "Die letzten zweieinhalb Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd und ich spürte, wie meine Kraft flöten ging", erzählte sie aufrichtig.

Katrin Flemming (Ulrike Frank) und Maren Seefeld (Eva Mona Rodekirchen) bei GZSZ
RTL / Rolf Baumgartner
Katrin Flemming (Ulrike Frank) und Maren Seefeld (Eva Mona Rodekirchen) bei GZSZ
Eva Mona Rodekirchen, GZSZ-Star
Getty Images
Eva Mona Rodekirchen, GZSZ-Star
Clemens Löhr (spielt Alex Cöster) und Eva Mona Rodekirchen (spielt Maren Seefeld) bei GZSZ
TVNOW
Clemens Löhr (spielt Alex Cöster) und Eva Mona Rodekirchen (spielt Maren Seefeld) bei GZSZ
Seid ihr traurig über Evas Abschied?
3393
339


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de