Promiflash Logo
William & Harry hinter Dianas Sarg: Bereut es König Charles?Getty ImagesZur Bildergalerie

William & Harry hinter Dianas Sarg: Bereut es König Charles?

8. Nov. 2022, 18:12 - Promiflash Redaktion

Prinzessin Diana (✝36) ist mittlerweile vor über 25 Jahren verunglückt. Der Tod von König Charles III. (73) erster Frau hat Millionen von Menschen mitgenommen, vor allem aber die Familie der bürgerlichen Erzieherin. Die Söhne des Ex-Paares, Prinz Harry (38) und Prinz William (40), folgten dem Trauerzug hinter dem Sarg ihrer Mutter während der Beerdigung im Jahr 1997. Bedauert Charles es jetzt, seine Kinder hinter dem Sarg laufen gelassen zu haben?

Der Journalist Christopher Andersen erklärt in einem Interview mit der Us Weekly, dass er glaube, die Entscheidung, William und Harry hinter Dianas Sarg gehen zu lassen, verfolge den britischen König bis heute. Das läge wohl daran, dass er erst später erfahren habe, wie sehr das die beiden Prinzen mitnehme. "Sie haben darüber gesprochen", erklärt der Royal-Autor und äußert eine Vermutung: "Ich glaube, dass es eine Form einer psychischen Belastungsstörung ist."

Prinz Harry fände es zudem manchmal triggernd, nach London zu fliegen. "Es erinnert ihn an den Tag, an dem sie hinter dem Sarg herlaufen mussten", zitiert der Royal-Experte den britischen Königssohn. Er hebt hervor, wie jung die beiden damals noch waren – William 15 und Harry 12 Jahre alt.

Prinz Charles, Prinz William und Prinz Harry bei einem Besuch in Vimy im April 2017
Getty Images
Prinz Charles, Prinz William und Prinz Harry bei einem Besuch in Vimy im April 2017
König Charles III. im Palace of Westminster
Getty Images
König Charles III. im Palace of Westminster
Prinz William und Prinz Harry
Getty Images
Prinz William und Prinz Harry
Glaubt ihr, Harry und William belastet es bis heute, hinter dem Sarg ihrer Mutter gelaufen zu sein?
768
80


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de