Promiflash Logo
Wieso darf Prinz Harry nicht neben Diana beerdigt werden?Getty Images , ActionPressZur Bildergalerie

Wieso darf Prinz Harry nicht neben Diana beerdigt werden?

8. Jan. 2023, 5:00 - Marlene Windhoefer

Darüber ist Prinz Harry (38) mit Sicherheit sehr traurig! Der Royal verlor bereits früh seine Mutter – Prinzessin Diana (✝36) war 1997 bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Die Bilder ihrer Beisetzung gingen um die ganze Welt. An diesem Tag begleiteten Harry und sein Bruder Prinz William (40) den Sarg ihrer Mutter. Im Interview erinnert Harry gerne an seine verstorbene Mama. Nur zu gerne würde er eines Tages neben ihr beerdigt werden – doch genau das geht nicht...

In seinem Buch "Reserve" berichtete Harry von seinem Wunsch, seine letzte Ruhestätte irgendwann neben der seiner Mutter zu bekommen. Doch das ist leider nicht möglich – der Antrag, den der 38-Jährige dazu gestellt hatte, wurde von den Verantwortlichen abgelehnt. Daher habe er sich nun dafür entschieden, dass er auf seinem Anwesen Frogmore Cottage zur Ruhe getragen werden möchte. Diana wurde in der Nähe ihres Elternhauses beigesetzt – ihre Grabstätte kann nur mit einem Boot erreicht werden, denn diese befindet sich auf einer kleinen Privatinsel.

Inzwischen wurden zahlreiche Passagen seines Buches geleakt. Besonders pikant: Harry rechnet in "Reserve" mit seinem älteren Bruder ab. Der britische Thronfolger soll vor einigen Jahren sogar handgreiflich geworden sein – nach einem Streit habe William seinen Bruder geschlagen.

Prinz William, Prinz Harry und Prinz Charles bei Trauerzug für Prinzessin Diana, 1997
Getty Images
Prinz William, Prinz Harry und Prinz Charles bei Trauerzug für Prinzessin Diana, 1997
Prinzessin Diana und Prinz Harry im August 1995
Getty Images
Prinzessin Diana und Prinz Harry im August 1995
Prinz Harry und Prinz William
Getty Images
Prinz Harry und Prinz William


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de