Promiflash Logo
Von König Charles: So erfuhr Prinz Harry von Dianas Tod!Getty ImagesZur Bildergalerie

Von König Charles: So erfuhr Prinz Harry von Dianas Tod!

9. Jan. 2023, 7:42 - Eyka Nannen

König Charles III. (74) musste seinem Sohn Prinz Harry (38) vor rund 26 Jahren eine schlimme Botschaft überbringen. Damals verstarb seine Ex-Frau und die Mutter seiner zwei Söhne Prinzessin Diana (✝36) bei einem tragischen Autounfall in Paris. Ihr jüngster Sohn war zum Zeitpunkt ihres Todes gerade einmal zwölf Jahre alt. Nun berichtete Harry, wie er von dem Unglück erfahren hatte.

Im ITV-Interview mit Tom Bradby (55) erinnerte sich der Enkel der Queen (✝96) an diesen schlimmen Moment zurück. Sein Vater habe ihm auf Schloss Balmoral in Schottland von der Tragödie berichtet, wo er auf seinem Bett saß. "Mein lieber Junge, Mama hatte einen Autounfall", soll er ihm gesagt haben. Harry habe dann verzweifelt darauf gewartet, dass Charles ihm Entwarnung gebe und klarstelle, dass es Diana gut gehe – aber man habe ihm gesagt, dass sie "es nicht geschafft hat".

Nach der schockierenden Nachricht sei Harry völlig gefühllos gewesen. Das habe sich auch nicht geändert, als er sich die Fotos des Unfalls anschaute: "Ich habe auch nach etwas gesucht, das mir wehtut, denn zu diesem Zeitpunkt war ich noch ziemlich betäubt von der ganzen Sache. Mein Körper, mein Nervensystem hat sich einfach abgeschaltet und gesagt: 'Lass es sein'", berichtete der Prinz.

König Charles mit Prinz Harry bei der Beerdigung der QueenGetty Images
König Charles mit Prinz Harry bei der Beerdigung der Queen
König Charles und Prinz Harry 1998Getty Images
König Charles und Prinz Harry 1998
Prinz Harry im Januar 2020Getty Images
Prinz Harry im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de