Promiflash Logo
Prinz Harry sicher: Buch verschlimmert Familien-Clinch nichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Harry sicher: Buch verschlimmert Familien-Clinch nicht

10. Jan. 2023, 6:30 - Promiflash Redaktion

Ob sich das Verhältnis zwischen Prinz Harry (38) und seiner Familie jemals erholen kann? Schon nach seiner Abdankung als aktives Mitglied der Königsfamilie – und seinem Umzug mit Meghan (41) in die USA – galt das Verhältnis zwischen dem Briten und seinen Verwandten als angespannt. Die jüngste Netflix-Doku und die Vorwürfe darin sollen die Lage noch mal deutlich verschlimmert haben. Auch in seiner neuen Autobiografie "Reserve" schießt Harry teilweise heftig gegen seinen Bruder Prinz William (40) und Vater König Charles III. (74). Dennoch ist er überzeugt, dass das Buch ihr Zerwürfnis nicht vertieft hat...

Im Interview mit "Good Morning America" betonte Harry jetzt trocken: "Ich habe lange und intensiv darüber nachgedacht, und soweit ich das sehe, könnte die Kluft vor diesem Buch auch nicht größer sein." Das bedeutet aber nicht, dass der zweifache Vater schon aufgegeben hat: "Aber ich glaube wirklich, dass ich und meine Familie uns versöhnen können, dass wir unsere Differenzen hinter uns lassen können – zuerst muss es jedoch eine Unterhaltung und eine Auseinandersetzung geben..."

Doch wie stehen die Chancen für ein klärendes Gespräch? "Wenn das nicht passiert, dann ist das sehr traurig – aber ich werde mich auf mein Leben konzentrieren, auf meine wunderbare Familie, für die ich so dankbar bin, dass ich sie habe. Auf meine beiden Kinder", betonte Harry.

Prinz William, König Charles III., Prinz Harry und Prinzessin Anne bei dem Trauerzug durch London
Getty Images
Prinz William, König Charles III., Prinz Harry und Prinzessin Anne bei dem Trauerzug durch London
Prinz William und Prinz Harry bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II., September 2022
Getty Images
Prinz William und Prinz Harry bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II., September 2022
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Prinz Charles, März 2019
Getty Images
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Prinz Charles, März 2019
Gebt ihr Harry recht: Geht es ohnehin nicht mehr schlimmer?
862
134


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de