Promiflash Logo
Deshalb wollte Claudia Effenberg den Dschungel verlassenRTL / Stefan ThoyahZur Bildergalerie

Deshalb wollte Claudia Effenberg den Dschungel verlassen

27. Jan. 2023, 14:06 - Kimberley Schmidt

Für Claudia Effenberg (57) war die Zeit im Dschungelcamp nicht immer ganz einfach. Insbesondere mit TV-Casanova Gigi Birofio (23) geriet sie immer wieder aneinander. Doch auch mit ihrer Bolognese-Lüge hat sich die Ehefrau von Stefan Effenberg (54) nicht unbedingt Freunde gemacht. Gestern musste die Designerin schließlich den Dschungel verlassen und ihren Traum von der Krone aufgeben. Claudia ist jedoch froh über ihr Dschungelcamp-Aus!

"Mir geht’s fantastisch“, äußert sie sich direkt nach ihrem Auszug gegenüber RTL. Es sei für sie eine Erlösung, dass sie nun wieder Kontakt zu ihren Liebsten haben dürfe. "Ich wollte gehen, weil ich komplett ausgehungert bin und an meine Reserven gekommen bin", erklärt sie zudem. Doch auch der Schlafmangel und die ganzen Streitereien zwischen den anderen Campern haben ihr mächtig zu schaffen gemacht.

Da Claudia selbst den Traum, Dschungelkönigin zu werden, aufgeben musste, drücke sie nun Djamila Rowe (55) die Daumen. Die Visagistin sei ihr während ihrer Zeit im australischen Urwald "sehr ans Herz gewachsen". Doch auch Papis Loveday (46) und Jolina Mennen (30) gönne sie den Sieg.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf RTL+.

Claudia Effenberg bei ihrer Dschungelprüfung
RTL / Stefan Thoyah
Claudia Effenberg bei ihrer Dschungelprüfung
Claudia Effenberg, Dschungelcamperin
RTL / Stefan Thoyah
Claudia Effenberg, Dschungelcamperin
Djamila Rowe und Claudia Effenberg im Dschungelcamp 2023
RTL
Djamila Rowe und Claudia Effenberg im Dschungelcamp 2023
Seid ihr traurig darüber, dass Claudia raus ist?
259
2121


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de