Promiflash Logo
Erste "Let's Dance"-Entscheidungsshow flasht mit Mega-QuotenGetty ImagesZur Bildergalerie

Erste "Let's Dance"-Entscheidungsshow flasht mit Mega-Quoten

25. Feb. 2023, 13:00 - Eyka Nannen

Let's Dance begeistert die Zuschauer! Am vergangenen Freitag flimmerte endlich die erste Entscheidungsshow der aktuellen Staffel über den Bildschirm. Unter anderem Anna Ermakova (22) und Julia Beautx (23) überzeugten Jury und Publikum – für Alex Mariah Peter (25) und ihren Profitänzer Alexandru Ionel (28) reichte es allerdings nicht für die nächste Runde. Die erste reguläre "Let's Dance"-Show überzeugte die Fans offenbar auf ganzer Linie!

Die Show fuhr nämlich außergewöhnlich starke Quoten ein, wie RTL in einer Pressemitteilung bekannt gab. Insgesamt 4,02 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt ein! Mit einem Marktanteil von 18,6 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern und sogar 21,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen siegte die von Daniel Hartwich (44) und Victoria Swarovski (29) moderierte Tanzshow in der Zielgruppe vor allen anderen Sendungen des Abends.

Und es ging für RTL auch direkt stark weiter! Die Anschlussshow "Exclusiv Spezial – Let's Dance" konnte das Publikum ebenfalls fesseln: Frauke Ludowig (59) hielt noch 2,12 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Das entspricht einem ebenfalls sehr starken Gesamtmarktanteil von 20,3 Prozent.

Alex Mariah Peter und Alexandru Ionel bei "Let's Dance" 2023
Getty Images
Alex Mariah Peter und Alexandru Ionel bei "Let's Dance" 2023
Der Cast von "Let's Dance" 2023
Getty Images
Der Cast von "Let's Dance" 2023
Valentin Lusin und Anna Ermakova in der zweiten "Let's Dance"-Show
Getty Images
Valentin Lusin und Anna Ermakova in der zweiten "Let's Dance"-Show
Habt ihr auch bei "Let's Dance" eingeschaltet?
639
87


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de