Promiflash Logo
Will Smith und Co.: Die schockierendsten Momente der Oscars!Getty ImagesZur Bildergalerie

Will Smith und Co.: Die schockierendsten Momente der Oscars!

12. März 2023, 20:00 - Promiflash Redaktion

Die Oscars sorgen jedes Jahr aufs Neue für eine Menge Aufruhr! Heute Abend ist es so weit, der heiß begehrte Filmpreis wird zum 95. Mal in Los Angeles verliehen. Neben dem Schaulaufen der Stars auf dem roten Teppich sorgt auch die Verleihung selbst immer wieder für eine Menge Gesprächsstoff. Denn trotz der vielen rührenden Momente kommt es auch immer wieder zu weniger schönen Situationen. Promiflash fasst euch drei der bisher größten Aufreger zusammen.

Die Ohrfeige
Erst im vergangenen Jahr sorgte Will Smith (54) für wohl einen der größten Skandale bei der Oscar-Verleihung. Der Schauspieler rannte wutentbrannt auf die Bühne und verpasste Chris Rock (58) eine Ohrfeige, nachdem dieser sich einen Scherz über die Frau des Filmstars erlaubt hatte. Selbst Wochen nach dem Ereignis sorgte die unerwartete Ohrfeige noch für Schlagzeilen.

Der Verwechslungsfehler
2017 kam es zu einem peinlichen Moment bei der Preisverleihung. Dieser ereignete sich während der Verkündung des Gewinners in der Kategorie "Bester Film". Warren Beatty hatte damals versehentlich den falschen Umschlag geöffnet und den Film "La La Land" zum Sieger ernannt. Während die Produzenten des Hollywoodstreifens ihre Dankesrede hielten, stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine Verwechslung gehandelt hat. Anstelle von "La La Land" gewann "Moonlight" den heiß begehrten Award.

Kontroverser Gewinner
Vor rund zehn Jahren sorgte die Entscheidung der Jury, Roman Polanskis (89) Film "Der Pianist" zum Gewinner zu ernennen, für mächtig Aufruhr. Niemand hatte damals damit gerechnet, dass der Regisseur einen der Preise absahnen würde. Aber warum? 1978 war er nach Frankreich geflohen, um einer Gefängnisstrafe zu entkommen, da man ihm vorgeworfen hatte, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben.

Chris Rock und Will Smith bei den Oscars im März 2022
Getty Images
Chris Rock und Will Smith bei den Oscars im März 2022
Oscar-Verleihung, 2017
Getty Images
Oscar-Verleihung, 2017
Roman Polański, Regisseur
Getty Images
Roman Polański, Regisseur
Die Oscar-Trophäe
Getty Images
Die Oscar-Trophäe
Glaubt ihr, dass es dieses Jahr auch wieder einen Aufreger geben wird?
41
122


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de