Promiflash Logo
Zu viel für ihn? Prinz Harry ringt bei Gericht um FassungGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu viel für ihn? Prinz Harry ringt bei Gericht um Fassung

8. Juni 2023, 18:30 - Jannike Wacker

Prinz Harry (38) geht der Prozess wirklich nahe. Seit dieser Woche steht der Sohn von König Charles (74) ein weiteres Mal im Gerichtssaal. Wegen einer Klage gegen einen britischen Zeitungsverlag, der ihn unrechtmäßig ausspioniert haben soll, machte der 38-Jährige nun seine Aussage inklusive Kreuzverhör. Die Gesamtsituation scheint für ihn schwer zu verkraften zu sein: Harry gibt vor Gericht zu, dass es hart für ihn ist.

Wie die BBC berichtet, ist die Verhandlung für Harry offenbar eine große Belastung. Auf die Frage des Anwalts David Sherbone, wie er mit den vollen zwei Tagen Verhör zurechtkomme, soll der Herzog von Sussex nach kurzem Zögern geantwortet haben: "Es ist sehr viel." Dem Sender liegen auch Gerichtszeichnungen vor, die ihn zusammengesunken und mit gesenktem Kopf auf seinem Platz zeigen. Er soll bei der ganzen Verhandlung "leicht verunsichert" gewirkt haben. Offenbar geht der Druck des Prozesses Harry näher als gedacht.

Am zweiten Tag bei Gericht hatte das noch ganz anders ausgesehen. Als Harry vor dem Gebäude in London seinen Wagen verlassen hatte, wirkte er gut gelaunt und motiviert. Fotos zeigen, wie der Rotschopf mit einem Lächeln die Schaulustigen und Fans vor der Tür begrüßte. Sogar ein Winken für die Fotografen war noch drin. Doch diese Zuversicht scheint sich nun ein wenig verflüchtigt zu haben.

Prinz Harry auf der Krönung von König Charles
Getty Images
Prinz Harry auf der Krönung von König Charles
Prinz Harry im Juni 2023
Getty Images
Prinz Harry im Juni 2023
Prinz Harry vor dem Gerichtsgebäude, 2023
Getty Images
Prinz Harry vor dem Gerichtsgebäude, 2023
Was haltet ihr davon, dass Harry mit der Situation zu kämpfen hat?
401
70


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de