Promiflash Logo
Peter Maffay zieht sich für die Familie von der Bühne zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Peter Maffay zieht sich für die Familie von der Bühne zurück

22. Sep. 2023, 14:42 - Eyka Nannen

Peter Maffay (74) macht Schluss! Bereits seit 53 Jahren steht der Musiker mit seinen Hits auf der Bühne und begeistert seine Fans immer wieder aufs Neue. Im Laufe seiner Karriere hat er ganze 20 Nummer-Eins-Alben herausgebracht und 50 Millionen Tonträger verkauft – damit zählt er zu den erfolgreichsten Künstlern in den deutschen Charts. Doch mit den Bühnenauftritten ist jetzt Schluss: Peter geht nächstes Jahr auf seine letzte Tour!

Vom 21. Juni bis 20. Juli 2024 wird er zum letzten Mal mit seiner Band die Stadien füllen. Peter zieht sich wegen seiner Familie – seiner "absoluten Priorität" – von den Bühnen zurück. "Ich werde nächstes Jahr 75 und mein Zeitfenster wird enger. Deshalb möchte ich mehr Zeit für Hendrikje, meine Kinder Anouk und Yaris – und auch für mich haben", erklärt er Bild. Gerüchte über gesundheitliche Gründe seien falsch: "Ich fahre jeden Morgen 15 Kilometer Fahrrad und habe seit vielen Jahren mein für mich perfektes Wohlfühlgewicht von 60 Kilo."

Erst vor zwei Wochen kam heraus, dass Peter und seine Partnerin Hendrijke schon seit April 2022 verheiratet sind. Das Paar mit einem Altersunterschied von 37 Jahren ist seit 2015 zusammen und hat eine gemeinsame Tochter. Für den Musiker ist es bereits die fünfte Ehe.

Peter Maffay mit seinem Sohn Yaris bei der "Happy Birthday Tabaluga"-Premiere
ActionPress
Peter Maffay mit seinem Sohn Yaris bei der "Happy Birthday Tabaluga"-Premiere
Peter Maffay, Musiker
Getty Images
Peter Maffay, Musiker
Peter Maffay und seine Partnerin Hendrikje
Action Press / Nicole Kubelka / Future Image
Peter Maffay und seine Partnerin Hendrikje
Was haltet ihr davon, dass Peter Maffay auf seine letzte Tournee geht?
52
188


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de