Promiflash Logo
Auch Kathy Griffin wirft Russell Brand Belästigung vor!Gregg DeGuire/Getty Images // Jeff Spicer/Getty ImagesZur Bildergalerie

Auch Kathy Griffin wirft Russell Brand Belästigung vor!

26. Sep. 2023, 21:42 - Johanna Heinbockel

Neue Anschuldigungen gegen Russell Brand (48)! Derzeit wird gegen den Comedian aufgrund von Missbrauchsvorwürfen ermittelt. Mehrere Frauen berichteten davon, dass er ihnen gegenüber sexuell übergriffig wurde. Der Brite bestreitet diese Vorwürfe bisher und wittert stattdessen eine große Verschwörung gegen sich. Nun meldet sich jedoch eine prominente Kollegin zu Wort – und bestärkt die Vorwürfe der Klägerinnen. Kathy Griffin beschuldigt Russell ebenfalls des Missbrauchs!

In einem Video, welches die Schauspielerin via Instagram teilt, äußert sie sich zu den Anschuldigungen gegen Russell. "Ich bin wirklich aufgeregt über die Nachrichten, die über Russell Brand herauskommen", beginnt Kathy (62) ihr Statement. Schließlich berichtet sie von einem Vorfall, der sich im Rahmen eines Treffens der Anonymen Alkoholiker zugetragen haben soll. Dabei soll ihre Freundin von Russell sexuell belästigt worden sein. "Sie wollte ihm die Hand schütteln und er kam zu ihr und drückte seinen Unterleib gegen ihren", schildert sie den Ablauf.

Um die Privatsphäre ihrer Freundin zu schützen, verzichtet Kathy darauf, ihren Namen öffentlich zu nennen. Die Komikerin hoffe einfach, dass Russell seine gerechte Strafe bekommen wird. "Es tröstet mich ein wenig, wenn Typen wie Russell Brand endlich einen Preis zahlen müssen", erklärt sie im Video.

Kathy Griffin, US-Komikerin
Getty Images
Kathy Griffin, US-Komikerin
Russell Brand, Komiker
Getty Images
Russell Brand, Komiker
Kathy Griffin beim LGBTQ-Film-Festival in Hollywood, Juli 2019
Getty Images
Kathy Griffin beim LGBTQ-Film-Festival in Hollywood, Juli 2019
Glaubt ihr, dass sich Russell zu Kathys Vorwurf äußern wird?
47
96


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de