Promiflash Logo
Er gewinnt die letzte Folge von "Wer stiehlt mir die Show?"ProSieben / Florida TV / Julian MathieuZur Bildergalerie

Er gewinnt die letzte Folge von "Wer stiehlt mir die Show?"

17. Dez. 2023, 22:38 - Florentine Naumann

Wer lacht als Letzter? Heute Abend durfte die Siegerin der vorangegangenen Folge, Hazel Brugger (30), das große Staffelfinale von Wer stiehlt mir die Show? moderieren. Um den Sieg und um das Cover eines Rätselmagazins kämpften dieses Mal Florian David Fitz (49), Matthias Schweighöfer (42), Joko Winterscheidt (44) sowie der Wildcard-Gewinner Stephan. Die Kandidaten lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch wer konnte sich am Ende der Show durchsetzen?

Im großen Staffelfinale verging dem Showmaster der vergangenen zwei Folgen schnell das Lachen: Matthias flog nämlich als Erster raus. Auf ihn folgte Joko. In der Kategorie "Da hab ich doch prompter die Antwort vergessen" traten somit Florian und Stephan gegeneinander an – und der "Doctor's Diary"-Darsteller entschied diese mit knappem Vorsprung für sich. Und auch im großen Finale gegen Hazel hatte er letztlich die Nase vorn – und ist damit der Gewinner der letzten "Wer stiehlt mir die Show?"-Folge.

Rückblickend war die sechste Staffel der Quizshow ein voller Erfolg – und das ist unter anderem Matthias zu verdanken. Laut der Zahlenzentrale von DWDL holte sich der Blondschopf für seine erste Moderation die besten Quoten der gesamten Staffel – mit ganzen 21,1 Prozent Marktanteil.

Hazel Brugger bei "Wer stiehlt mir die Show?"
ProSieben/ Florida TV / Julian Mathieu
Hazel Brugger bei "Wer stiehlt mir die Show?"
Florian David Fitz und Hazel Brugger bei "Wer stiehlt mir die Show?"
ProSieben / Florida TV / Julian Mathieu
Florian David Fitz und Hazel Brugger bei "Wer stiehlt mir die Show?"
Matthias Schweighöfer bei "Wer stiehlt mir die Show?"
ProSieben/ Florida TV / Julian Mathieu
Matthias Schweighöfer bei "Wer stiehlt mir die Show?"
Gönnt ihr Florian den Sieg?
1817
98


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de