Promiflash Logo
MC5-Mitglied Wayne Kramer stirbt im Alter von 75 JahrenGetty ImagesZur Bildergalerie

MC5-Mitglied Wayne Kramer stirbt im Alter von 75 Jahren

2. Feb. 2024, 22:30 - Kimberley Schmidt

Die Musikwelt trauert! Wayne Kramer (75) war bereits in den späten 1960ern sein großer Durchbruch in der Branche gelungen. Als Mitbegründer der Rockgruppe MC5 schaffte er es, sich eine große und treue Fanbase aufzubauen. Musiktechnisch war der US-Amerikaner ganz schön vielseitig unterwegs: Er war nicht nur Sänger und Gitarrist, sondern auch Komponist. Doch nun sorgt das Multitalent für traurige Nachrichten: Wayne ist im Alter von 75 verstorben.

Die traurige Neuigkeit wird auf seinem Instagram-Account verkündet. "Wayne S. Kramer. Friede sei mit dir", steht dort unter einem schwarz-weißen Foto von Wayne. Laut des Beitrags sei der Musiker am Freitag verstorben. Eine Todesursache ist noch nicht bekannt.

Wayne hat keine leichte Vergangenheit. 1975 war der Sänger beimDrogenhandel verhaftet worden und hatte für zwei Jahre ins Gefängnis gemusst. Doch dort konnte er seine Leidenschaft weiterführen. Gemeinsam mit einem Mithäftling musizierte er dort jeden Sonntag in der Gefängniskapelle bei der heiligen Messe.

Wayne Kramer, Gitarrist
Getty Images
Wayne Kramer, Gitarrist
Wayne Kramer, Gitarrist
Getty Images
Wayne Kramer, Gitarrist
Wayne Kramer, Gitarrist
Getty Images
Wayne Kramer, Gitarrist


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de