Promiflash Logo
"Zeigt sich kämpferisch": So steht es gerade um Heinz HoenigGetty ImagesZur Bildergalerie

"Zeigt sich kämpferisch": So steht es gerade um Heinz Hoenig

- Anna Seebauer

Heinz Hoenig (72) ist eine Kämpfernatur! Seit Wochen liegt der Schauspieler im Krankenhaus und musste unter anderem eine heikle Speiseröhren-OP überstehen. Trotz der widrigen Umstände ist der ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer aber scheinbar guter Dinge. "Mein Mann hat sein 'Schicksal' bisher gut angenommen und sich mit allem arrangiert. […] Heinz ist ein Optimist und zeigt sich kämpferisch. Wenn bei mir mal die Tränen kullern, nimmt er mich in den Arm und sagt: 'Wir schaffen das, Schatz'", verrät Heinz' Ehefrau Annika laut RTL.

Vor wenigen Tagen ließ Annika Bild am Sonntag auch ein erstes Foto ihres Liebsten nach der Operation zukommen: Der "Das Boot"-Star war auf dem Schnappschuss nicht nur wach, sondern trug auch ein kleines Lächeln auf den Lippen. Die 39-Jährige hat die Arme um seinen Hals gelegt und strahlt bis über beide Ohren. "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", erklärte sie dem Magazin.

Vor Jahren war bei Heinz ein Stent eingesetzt worden – dieser wurde nun aber von einer bakteriellen Infektion angegriffen. Der 72-Jährige landete auf der Intensivstation und lag für kurze Zeit sogar im künstlichen Koma. Da die Infektion auch die Speiseröhre und die Aorta angegriffen hatte, musste sich der vierfache Vater bereits einer Operation unterziehen. Ein Eingriff an der Aorta steht ihm noch bevor.

Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig
ActionPress
Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig
Heinz Hoenig, Schauspieler
Instagram / heinz_hoenig_official
Heinz Hoenig, Schauspieler
Wie findet ihr Heinz Hoenigs positive Einstellung trotz seiner gesundheitlichen Probleme?
156
65


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de