Für Helmut verlief der gestrige Mottoshow-Abend nicht gerade berauschend. Seine Textaussetzer, die er sogar bei beiden seiner Songs "1000 Und 1 Nacht (Zoom!)" und "Satisfaction" hatte, waren für die Zuschauer unüberhörbar. Dieter Bohlen (56) konnte seine Wut auf den Kandidaten beim Urteil nicht verbergen und gab harte Worte von sich: „Du wirst es in diesem Beruf zu nix bringen.“ Hat Helmut etwa schon genug von DSDS?

Offenbar sieht Helmut wohl den Ernst der Lage nicht, schließlich ist „Deutschland sucht den Superstar“ seine große Chance, im Showgeschäft Fuß zu fassen. Vielleicht ist er dem Stress der Show doch nicht so ganz gewachsen, obwohl er der Älteste unter den Kandidaten ist. „Mensch, ein erwachsener Mann von 30 Jahren wird sich ja wohl zwei Texte merken können. Willi Herren singt auf dem Ballermann besser, kann sich den Text merken. Mit der Einstellung hat man hier nichts zu suchen“, so der Juror. Doch der Sänger geht anscheinend lieber feiern, wie der Poptitan verriet: „Das zeigt mir deine Einstellung. Und ich krieg's ja auch zugetragen: ‘Der war gestern wieder besoffen, und vorgestern.' Du kommst zu spät oder gar nicht. Das ist nicht das Showgeschäft. Das kann ein Joe Cocker nach 30 Jahren machen, aber nicht jemand, der hier kämpft.“ Helmut konnte daraufhin nichts mehr erwidern, wahrscheinlich wusste er, dass Bohlen nicht ganz Unrecht hatte.

Bereits in den vorherigen Shows lernte er seine Texte nicht intensiv genug. Wäre er deshalb beinahe aus der Show geflogen? Immerhin musste „Helle“ bis zum Schluss zittern, bevor er in allerletzter Sekunde doch noch eine Runde weiter kam. Spätestens in der nächsten Mottoshow wird sich zeigen, ob Helmut tatsächlich genügend Ehrgeiz besitzt und gesanglich einen drauf legt. Denn einen weiteren Textaussetzer werden ihm seine Fans wohl kaum verzeihen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog im Halbfinale von DSDS
Florian Ebner/Getty Images
Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog im Halbfinale von DSDS
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de