Für Kinder ist es immer etwas ganz besonderes wenn sie eingeschult werden, dann fühlen sie sich groß, schließlich sind sie ja ab jetzt Schulkinder und gehen nicht mehr in den Kindergarten. Meistens sind ABC-Schützen oder i-Männchen, wie Schulanfänger umgangssprachlich genannt werden, im Schnitt sechs bis sieben Jahre alt.

Prominenteste Schulanfänger dürften derzeit wohl die Kinder von Michael Jackson (†50) sein. Prince (13) und Paris (12) sind eigentlich zu alt, um jetzt erst eingeschult zu werden, allerdings hatte ihr Vater sie ja privat unterrichten lassen, da er vermeiden wollte, dass sie in der Öffentlichkeit erkannt werden. Michael, der selber nie eine normale Kindheit mit regelmäßigen Schulbesuchen gekannt hat, wollte seinen Kindern ersparen von Paparazzi verfolgt zu werden. Doch spätestens seit der bewegenden Rede von Paris auf der Trauerfeier ihres Papas kennt wohl jeder die drei Jackson-Sprösslinge.

Die wollen jetzt ein normales Leben führen, wozu eben auch die Unterrichtung an einer Schule zählt. Wie TMZ erfahren hat, sei es Prince‘ ausdrücklicher Wunsch gewesen, soziale Kontakte zu knüpfen. Schwester Paris sei zuerst gar nicht begeistert gewesen, änderte ihre Meinung aber. Seit ein paar Tagen besuchen die beiden jetzt eine Schule in San Fernando Valley. Die ist bekannt für ihre prominenten Absolventen, wie Nicole Richie (28), Alyssa Milano (37) und Paris Hilton (29). Die berühmten Geschwister brauchen scheinbar keine Angst zu haben, zwischen Nobodys unterrichtet zu werden.

Der kleinste im Jackson-Bunde, Blanket (8), wird immer noch zu Hause unterrichtet. Er sei einfach noch zu jung, um schon auf eine normale Schule geschickt zu werden, befindet Oma Katherine Jackson. Wir wüschen den beiden Schulanfängern alles Gute und hoffen, dass die Schultüte gut gefüllt war.

Michael Jackson, 1992
THIERRY SALLIOU/AFP/Getty Images
Michael Jackson, 1992
Michael Jackson bei einem Konzert 1996
AFP / Getty Images
Michael Jackson bei einem Konzert 1996
Michael Jackson bei einem Konzert in Großbritannien 1992
AFP / Getty Images
Michael Jackson bei einem Konzert in Großbritannien 1992


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de