Ein roter Teppich jagt den nächsten. Nach Jackass 3D feierte nun die Sat.1-Verfilmung des Buches „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett (61) Premiere. Mit dabei waren neben einigen der Hauptdarsteller wie Donald Sutherland (75), Natalia Wörner (43), Hayley Atwell (28) und Rufus Sewell (43), natürlich auch Stars der bekannten Sat.1-Serien. So strahlten Maja Maneiro (28) und Josephine Schmidt (30) von Anna und die Liebe, genauso wie die Hand aufs Herz-Darsteller Vanessa Jung (30) und Christopher Kohn (25) in die Kameras. Aber auch GZSZ-Darstellerin Kristin Meyer (36) sowie Moderatorin Anastasia Zampounidis (38) ließen sich den Film nicht entgehen.

Nach dem Auftritt auf dem roten Teppich feierten dann „Die Säulen der Erde“ Premiere. Das vierteilige Epos handelt vom Kampf um den Thron in England im Mittelalter: König Heinrich I stirbt ohne männlichen Nachfolger. Die Kirche als auch der Adel greifen nach dem Thron und damit nach der Macht über das britische Königreich. Zu dieser Zeit wird der junge Priester Phillip (Matthew Macfadyen, 36) zum Prior von Kingsbridge ernannt. Als der arbeitsuchende Steinmetz Tom Builder (Rufus Sewell) mit seinen Kindern, der als Hexe verschrienen Ellen (Natalia Wörner) und ihrem noch stummen Sohn Jack Jackson (Eddie Redmayne, 28) nach Kingsbridge kommt, kann Philip ihnen zunächst nichts bieten. Doch dann brennt die alte Kirche des Klosters ab. Tom und der Prior fassen den Entschluss zum Bau einer neuen Kathedrale.

Aber es läuft natürlich alles nicht ganz so einfach ab, wie es sich anhört. Die Geschichte kann intrigenreicher gar nicht sein. Überall lauern Verschwörungen und geheime Zusammenschlüsse, um die Macht über England zu erlangen oder zu sichern.

Fans der monumentale Mittelaltergeschichten sowie Liebhaber von Dramen um Intrigen am englischen Hofe und der damaligen Kirche dürften hier genau richtig sein. Der erste Teil der vierteiligen Saga wird am 15. November ausgestrahlt.

Donald SutherlandPromiflash
Donald Sutherland
Hayley AtwellPromiflash
Hayley Atwell
Promiflash
Ken FollettPromiflash
Ken Follett
Josephine SchmidtPromiflash
Josephine Schmidt
Anastasia ZampounidisPromiflash
Anastasia Zampounidis
Maja ManeiroPromiflash
Maja Maneiro
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de