Die Wanderhure hat das geschafft, worauf Die Säulen der Erde noch hofft: Der absolute Quotenerfolg mit Alexandra Neldel (34), der Anfang Oktober 9,87 Millionen Menschen vor die Fernseher lockte, ist jetzt offiziell der erfolgreichste Fernsehfilm der letzten drei Jahre. Dies berichtet jetzt Media Control, die die Auswertung durchführten. Für den TV-Sender Sat.1 mit damaligen 31,3 Prozent Marktanteil ein mehr als überwältigen Erfolg.

Für das Ranking wurden alle Filmproduktionen berücksichtigt, die bis zu sechs Folgen hatten. Spitzenreiter davor war das zweiteilige Historien-Drama „Die Flucht“. Den Film sahen 10,16 Millionen Menschen im März 2007 in der ARD.

Wegen der Einschränkung bei der Auswertung fielen zum Beispiel sämtliche Tatort-Serien heraus und deshalb auch der mit dem Titel „Spargelzeit“ mit Jan Josef Liefers (46) und Axel Prahl (50). Ihn wollten damals 10,49 Millionen Menschen sehen - absoluter Tatort-Rekord!

Ob „Die Säulen der Erde“, der ja am letzten Montag immerhin acht Millionen Zuschauer zu verzeichnen hatte, mit seinen noch folgenden drei Teilen da mithalten kann? Immerhin läuft zeitgleich Wer wird Millionär? und danach auch noch Bauer sucht Frau beim Konkurrenz-Sender RTL - es bleibt also spannend!

Inka Bause, Moderatorin der Kuppelshow "Bauer sucht Frau"
Getty Images
Inka Bause, Moderatorin der Kuppelshow "Bauer sucht Frau"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de