Anzeige
Promiflash Logo
Dschungelcamp-Katy: Angst vor Zigaretten-EntzugGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp-Katy: Angst vor Zigaretten-Entzug

14. Jan. 2011, 17:10 - Promiflash Redaktion

Katy Karrenbauer (48) gehörte mit zu den Ersten, die man als Kandidatin für das diesjährige Dschungelcamp ausmachte. Seit Dienstag ist es nun amtlich, dass die Schauspielerin mit zu den 11 Promis zählt, die sich ab heute Abend den Ekelprüfungen im australischen Dschungel stellen wollen. Doch woher kennt man die 48-Jährige eigentlich?

Den meisten dürfte Katy Karrenbauer als „Walter“ aus der RTL-Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ bekannt sein. Dort spielte sie von 1997-2007 die gutmütige Lesbe, die wegen bewaffneten Raubüberfalls in den wohl berühmtesten Frauen-Knast zog.

Doch bevor Karrenbauer diese Rolle an Land zog und seither zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands gehört, musste sie hart arbeiten. Mit 17 Jahren brach sie ihr Abitur ab, begann eine Ausbildung an der Schauspielschule Kiel und nahm Schauspielunterricht. Von 1985 bis 1986 spielte die 48-Jährige an Kölns erstem Stadtteiltheater, worauf diverse andere Engagements an anderen deutschen Theatern folgten.

Doch nicht nur die Schauspielerei zählt zu den Passionen des Hinter Gittern-Stars. Im Alter von zwölf Jahren sang Katy Karrenbauer im Schulchor und bereits mit 14 Jahren schrieb sie ihre eigenen Songs.

Im Dschungelcamp wird man sie nun zum ersten Mal von ihrer ganz persönlichen Seite zu sehen bekommen und wird verwundert sein, dass die Karrenbauer so gar keine Ähnlichkeit mit ihrer wohl berühmtesten Schauspielrolle „Walter“ hat. Diese zeigte sich nämlich stets taff und ohne jegliche Schwächen. Katy Karrenbauer hingegen hat sogar gleich mehrere Schwächen: „Ich habe extreme Höhenangst“, verriet sie im Interview mit RTL.Zudem ist sie starke Raucherin: „Ich rauche seitdem ich 13 Jahre alt bin, jetzt bin ich 48 und man schaltet die Gewohnheit natürlich nicht einfach so aus. In 35 Jahren habe ich nur sechs Tage nicht geraucht und ich bin eine sehr starke Raucherin! Es wird mir schwerfallen, aber ich versuche schon jetzt, mich ein wenig daran zu gewöhnen. Nicht, dass ich im Camp jemandem an die Gurgel springe oder Zigaretten klaue!"

Wir rechnen fest damit, dass Katy ihre Schwächen im australischen Dschungel bei “Ich bin ein Star – holt mich hier raus 2011″ des Öfteren überwinden muss, aber sind uns sicher, dass sie das mit Bravour meistert!Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de

Bülent Ceylan und Katy KarrenbauerGetty Images
Bülent Ceylan und Katy Karrenbauer
Katy Karrenbauer im Januar 2020 in BerlinGetty Images
Katy Karrenbauer im Januar 2020 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de