Und wieder ist ein Tag rum im australischen Dschungel. Die elf Bewohner des Camps haben schon allerhand abenteuerliche Dinge erlebt. Vor allem Indira (31), Mathieu Carrière (60) und Rainer Langhans (70) wissen jetzt, wie es ist, so eine Dschungelprüfung mal live und hautnah mitzuerleben.

Froonck Matthée (38) wurde von seinen Mitbewohnern zum ersten Teamchef ernannt und gab das Zepter heute weiter an Eva Jacob (67). Doch die verscherzt es sich gleich mit einer „Untergebenen“. Indira hatte sich aus Blättern mühevoll ein Dach gezimmert, das Eva kurzerhand zum Bettvorleger umfunktioniert. „Das ist respektlos! Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen“, tobt Indira durchs Camp.

Da kommt die Schatzsuche mit Sarah Knappik (24) wie gerufen und so gehen die beiden Ladys ans Werk. Doch von guter Laune keine Spur. Es kommt zum Streit und obwohl sie das Versteck schnell finden, gelingt es ihnen nicht, an den Schlüssel zu kommen. Es fehlt der nötige Zusammenhalt bei der kniffligen Aufgabe, gemeinsam ein Bambusrohr mit Wasser zu führen. So kehren die Damen ohne Truhe zurück ins Camp. Doch anschließend zeigten Indira und Sarah wieder Teamspirit.

Schon gestern legte sich das Model mit den anderen an, als es darum ging, das Feuer zu entfachen und weil die Vegetarierin mit der Zubereitung des Abendessens nicht einverstanden war. Vor allem Jay Khan (28) beschwerte sich im Dschungeltelefon: „Mit der halt ich es keine zwei Wochen aus.“ Klingt alles andere als harmonisch. Und auch Thomas Rupprath (33) hat sich schon seine Meinung zu Sarah gebildet. Die versucht derweil, mit Hilfe ihrer philosophischen Ader, etwas Frieden ins Camp zu bringen. „Wir sind hier alle miteinander verbunden. Ich spüre das. Ich weiß, wie oberflächlich diese Welt ist und deshalb will ich was ändern. Ich will Werte vermitteln“, erklärt die Blondine.

Jay und Thomas verziehen sich zum Bach und lästern dort genüsslich über die Philosophin. „Lebenserfahrung hin oder her – ich mag einfach diese extrem pampige Art nicht“, mosert Jay. Thomas fasst es knapp zusammen: „Diese Aufdringliche!“ Scheint so, als gebe es im Camp das erste Lästeropfer. Bisher brodelt es ja noch unter der Oberfläche, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis der Zoff-Vulkan zwischen Jay und Sarah explodiert.


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de