Promiflash Logo
DSDS: Wird Nico Raecke der zweite Menowin?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Wird Nico Raecke der zweite Menowin?

18. Jan. 2011, 12:50 - Promiflash Redaktion

Am Mittwoch kommt das Publikum wieder in den Hochgenuss des nächsten DSDS-Castings. Und schon jetzt ist klar, dass es dabei diverse skurrile und natürlich auch sehr talentierte Kandidaten zu sehen gibt. Einige sind dabei sogar Wiederholungstäter und wollen erneut versuchen die Jury zu übererzeugen. Die meisten schaffen dies jedoch auch beim zweiten, dritten oder vierten Male nicht...

Dieses Mal ist allerdings jemand dabei, der einem möglicherweise nicht mehr so ganz in Erinnerung geblieben ist, denn er gehört nicht zu den lustigen Kandidaten, die mit verrückten Shows aufwarten. Stattdessen überzeugte Nico Raecke nämlich tatsächlich mit seiner Stimme und kam 2007 sogar in den Recall. Er träumte schon von der ganz großen Karriere, bis ihn die Realität einholte. Der damals 19-Jährige war nämlich absolut kein unbeschriebenes Blatt, zumindest was sein Vorstrafenregister anbelangte. Drogenmissbrauch, räuberische Erpressung, all das hatte er schon auf dem Kerbholz. Deshalb wurde er auch schon zu Sozialstunden verurteilt und genau die wurden ihm bei DSDS zum Verhängnis. Beim Recall machte der talentierte Sänger mit den stechend blauen Augen einen Rückzieher, wollte sich der Freundin und dem gemeinsamen Kind widmen und natürlich seine Sozialstunden ableisten. Nur irgendwie wurde aus dem guten Vorsatz nichts, wie die BZ berichtete. Das Jugendamt nahm der jungen Familie das Kind weg und plötzlich hatte der Berliner keine Lust mehr auf die Bewährungsauflagen, ließ alles schlurren und bekam prompt die Quittung: Neun Monate Knast!

Nachdem er nun sein Leben wieder etwas auf die Reihe bekommen hat, will er erneut sein Glück bei DSDS versuchen und die Jury noch einmal von seinem Talent überzeugen. Doch hat er sich das vielleicht alles etwas zu leicht vorgestellt? Direkt vor dem Casting gibt er noch freimütig zu: „Ich hätte auf jeden Fall für Drogen getötet“ und berichtet von seiner Vergangenheit. Vor der Jury legt er dann mit Laith Al Deens Song „Bilder von Dir“ und seiner Gitarre so richtig los. Doch Dieter Bohlen (56) ist kritisch: „Man soll Leuten natürlich auch ne Chance geben. Dir Frage ist nur, wie viele Chancen muss man einigen Leuten eigentlich geben, ja?!“ Nico gibt sich wenig beeindruckt, schließlich ist er überzeugt: „Es gibt keinen Besseren wie mich.“ Bohlens Spruch prallt sogar einfach an ihm ab: „Den Spruch kann er sich sonst wo hinstecken, da kann ich drauf scheißen.“

Bekommt er nach diesen harten Worten und mit seiner kriminellen Vergangenheit noch eine weitere Chance bei DSDS? Entpuppt sich der Kandidat als der neue Menowin Fröhlich (23)? Am Mittwoch wissen wir mehr.

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de