Heute geht es los: Die Katze sucht eine neue Katze. Daniela Katzenberger (24) hatte ja vor ein paar Monaten dazu aufgerufen, sich als Nachfolgerin der Kult-Blondine zu bewerben. Dem Kätzchen möchte sie dann den gleichen Aufstieg ermöglichen, den sie selbst in den letzten Jahren erlebt hatte. Als Mit-Juroren hat sie sich "Prominent"-Moderatorin Constanze Rick und ihren TV-Produzent Bernd Schuhmacher, den "Miezenmacher", ins Boot geholt.

In Leipzig begutachtete die Blondine an zwei Tagen insgesamt 100 Mädels, die die Chance auf diesen Traumjob wahrnehmen wollen. Auswahlkriterium hierfür ist: "Die kann die Augenbrauen an den Knien haben, hauptsache sie ist sie selbst, hauptsache nicht aufgesetzt!" Auch blonde Haare sind nicht zwingend erforderlich, denn "ich such ja kein Double". Gleich die erste Bewerberin hatte ein gutes Argument, denn die Fitness-Trainerin "hat einen tollen Ar***" und kann auch Danis Rückseite in Form bringen, denn mit einer "Übung für'n Ar***" schaffte sie es in die zweite Runde.

"Die war wie ein Staubsauger, der mal kurz quietscht und dann wieder ein Staubsauger ist. Man würd gerne loskotzen, man würd gerne losschreien, aber man kann ja nicht, man muss ja Contenance bewahren", lautete ihr vernichtendes Urteil über eine andere Teilnehmerin. "Du wärst mir dann auf Dauer zu nervig", nimmt Dani bei Samantha kein Blatt vor den Mund. Mit Juror Bernd ist sie sich gar nicht einig, er will sie wiedersehen, Daniela hat kein Interesse. Doch trotzdem schafft es die Brünette eine Runde weiter, weil sie aber ihren Zug erwischen musste, konnte sie leider nicht bleiben. Ob sie trotzdem noch im Rennen ist, erfahren wir dann nächsten Dienstag, wie immer um 20:15 Uhr auf VOX.

Am Ende der Folge entscheid sich die Jury für sechs Mädels, die noch weiter davon träumen dürfen, bald einen Werbespot mit Daniela drehen zu dürfen. In der nächsten Folge warten dann erneut 50 Bewerberinnen auf den alten Hasen die alte Katze im Showbiz.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und ihre Tochter Sophia
Andreas Rentz / Getty Images
Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und ihre Tochter Sophia
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei "Dance Dance Dance", 2016
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei "Dance Dance Dance", 2016
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de