Heute Abend findet die große MTV Video Music Award-Show in Los Angeles statt! Und eins steht jetzt schon fest: Es wird wohl wieder eine Verleihung der Extraklasse werden, denn wie schon bekannt gegeben wurde, werden unter anderem Justin Bieber (17), Selena Gomez (19), Katy Perry (26), Beyonce (29) und Britney Spears (29) unter den anwesenden Gästen sein. Dabei dürfen sich besonders Katy Perry und Britney Spears auf den Abend freuen, denn während Katy satte neun Mal für den „Mann im Mond“ nominiert ist, bekommt Britney den „Special Tribute Award“ verliehen.

„Britney wird vor Ort sein und wir werden sie mit diesem Preis ehren“, sagte MTV-Produzentin Amy Doyle in einem Pressestatement, „Sie hatte ein unglaubliches Jahr und wird so vom MTV-Publikum geliebt, dass wir uns überlegt haben, was eine neue Erfahrung für sie wäre.“ Da dieser Preis normalerweise eher an schon ältere, gestandenere Stars verliehen wird, wurden allerdings schon Stimmen laut, die vermuten, dass Britney dieser Preis nur verliehen wird, damit sie überhaupt zur Verleihung erscheint.

Auch Amy Winehouse (†27) wird posthum Anerkennung gezollt. An das kürzlich verstorbene Ausnahmetalent soll mit einem Video ihrer letzten Studio-Aufnahme mit Jazz-Sänger Tony Bennett (85) gedacht werden. Neben der Nominierten des Abends, Katy Perry, können sich aber auch Britin Adele Adkins (23) und Rapper Kanye West (34) auf sieben und Lady GaGa (25) über vier Nominierungen freuen. Wir sind gespannt, welche Überraschungen die Show sonst noch bereit halten wird und freuen uns auf dieses Event!

Mitch und Amy Winehouse im Februar 2008
Getty Images
Mitch und Amy Winehouse im Februar 2008
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Christian Carino und Lady Gaga bei den Golden Globes 2019
Getty Images
Christian Carino und Lady Gaga bei den Golden Globes 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de