Promiflash Logo
Bruce Darnell verrät: Deshalb wechselt er zu DSDSGetty ImagesZur Bildergalerie

Bruce Darnell verrät: Deshalb wechselt er zu DSDS

11. Okt. 2011, 14:32 - Promiflash Redaktion

Nicht nur waren seine Fans erstaunt zu hören, dass Bruce Darnell (54) sich als Juror von Das Supertalent verabschiedete und Motsi Mabuse (30) den Vortritt ließ, obendrein folgte der nächste Hammer, als die neue DSDS-Jury bekannt gegeben wurde: Bruce wird nämlich erstmals in der kommenden Staffel der Musik-Castingshow als Juror fungieren. Gegenüber Promiflash hat der ehemalige Laufstegtrainer verraten, weshalb er einem Wechsel vom Supertalent zu DSDS zustimmte, was er von seinem neuen Job erwartet und ob er sich dennoch die Talentshow im TV ansieht.

Für Bruce ist es nicht wirklich ein Wechsel, wie er uns erzählt. „Es gab hier eigentlich keinen echten Wechsel. Es war Zufall. In meiner TV-Pause hat Dieter mich angerufen und gefragt, ob ich nicht bei DSDS mitmachen möchte. Mein Herz hat sofort Ja gesagt und jetzt bin ich dabei. Das war eine echte Entscheidung aus dem Bauch“, so der 54-Jährige. Dabei hieß es nach dem Ende vom Supertalent noch, Bruce wolle sich eine Pause vom Fernsehgeschäft gönnen. „Die habe ich auch gemacht. Sie ist nur ein bisschen kürzer geworden.“

Nun konzentriert er sich voll und ganz auf seine neue Aufgabe. „Ich lasse es jetzt auf mich zukommen, aber ich bin schon aufgeregt. Mir ist wichtig, ehrlich zu sein und ich möchte den Kandidaten Halt geben.“ Was er bei DSDS erwartet? „Ganz viel Entertainment, tolle Künstler und fantastische Performances. Ich freue mich immer, wenn mich Menschen berühren können. Emotionen sind so wichtig. Und bei Musik ist das sehr intensiv“, sagt er gegenüber Promiflash. Grundsätzlich zähle für ihn der Gesamteindruck bei den Kandidaten. „Ist jemand glaubhaft und versucht alles zu geben? Wenn nicht, braucht er einen Kick. Da kann ich sehr streng sein“, versichert der Juror.

Auf die Frage, was Bruce nun anders mache als beim Supertalent, kann er schlichtweg nur sagen: „Ich bin ich und habe hier keine Strategie. Ich werde das sagen, was ich denke. Das habe ich beim Supertalent gemacht und das mache ich auch bei DSDS so.“ Und mit Cascada-Frontfrau Natalie Horler (30) und Dieter Bohlen (57) an seiner Seite kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. „Ich kenne sie noch nicht lange, aber ich mag sie. Sie hat schon viel erreicht im Musikbusiness und kennt sich hier gut aus.“

Den alten Supertalent-Zeiten trauert Bruce übrigens nicht nach, obwohl er sich die aktuelle Staffel gelegentlich gerne noch anschaut. „Natürlich schaue ich es ab und an zu. Ich bin aber nicht traurig, nicht mehr dabei zu sein. Ich wollte damals bewusst eine Auszeit und die habe ich mir genommen. Es war die richtige Entscheidung.“ Wie sich Bruce Darnell bei DSDS so schlägt, wird sich Anfang 2012 zeigen, was wir aber definitiv nicht von ihm erwarten können, ist, selbst ein paar Songs ins Mikrofon zu trällern. Uns verrät er nämlich: „Das mache ich lieber nur bei meinen Freunden.“

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de