Was wäre die deutsche Fernsehlandschaft ohne Multi-Talent Stefan Raab (45)? Mit Sicherheit wesentlich weniger unterhaltsam! Wohl kaum jemand hätte 1993 gedacht, dass der Neue bei Viva nur wenig später zu einem der größten Entertainern des deutschen Fernsehens werden wird. Als er im Jahr 1999 mit tv total erstmals über die Bildschirme flimmerte, war die Erfolgsgeschichte „Stefan Raab“ nicht mehr zu bremsen.

Es folgten zahlreiche Shows in den unterschiedlichsten Bereichen, musikalische Produktionen und einen eigens für Deutschland entwickelten Bundesvision Song Contest. Ob im Wok, am Pokertisch oder auf der Bühne, wenn Raab ruft, kommen die Stars gerne, und dass er nicht nur austeilen kann, hat er mittlerweile auch mehrfach bewiesen. Einen vorläufigen Höhepunkt erreichte der in Köln geborene Allrounder, als er 2010 mit Lena Meyer-Landrut (20) den Eurovision Song Contest für Deutschland gewann und allerspätestens seit diesem Zeitpunkt dürfte jedem klar sein, dass Stefan Raab einer der Größten in der deutschen Medienbranche geworden ist. Ein Ende der Erfolgsstory ist derzeit nicht in Sicht und wir freuen uns auf noch viele Jahre bester Unterhaltung à la Raab.

Wir wünschen ihm in diesem Sinne zu seinem Geburtstag alles, alles Liebe und hoffen, dass er heute einen schönen Tag im Kreise seiner Lieben verbringt!

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Getty Images
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de