Viele fragten sich am gestrigen Abend, als Dergin (37) aus Augsburg die Bühne betrat: Was wird er uns wohl zeigen? Denn Dergin, der aus der Türkei stammt, ist kein gewöhnlicher Teilnehmer beim Supertalent. Hinter seiner selbstsicheren Erscheinung steckt eine lange Leidensgeschichte, die der 37-Jährige im Laufe der Zeit jedoch hinter sich lassen konnte.

Mit gerade einmal acht Monaten erkrankte er an Kinderlähmung, gegen die es zur damaligen Zeit in der Türkei noch keine Impfung gab. Heute muss Dergin mit dem Handicap leben und schafft dies wirklich sehr gut! Denn zur Verwunderung aller möchte der sympathische Augsburger tanzen – auf seinen Krücken. Seine Tanzkarriere begann zunächst spielerisch, bis es sich dann zu einer richtigen Leidenschaft entwickelte. Dergin lässt nämlich Elemente des Breakdance in seine Performance mit einfließen. Als er dann mit seiner Show beginnt, klatschen die Zuschauer begeistert und kaum einen hält es noch auf den Sitzen des Saales.

Dergin bewegt sich rhythmisch im Takt, macht sogar einen Handstand auf seinen Krücken. Die Bewegungen sind flüssig und sehen leichtfüßig aus. Das Juryurteil fällt deshalb durchweg positiv aus. Besonders Motsi (30) ist ergriffen von diesem außergewöhnlichen Talent. Da sie selber Tänzerin ist, kann sie die Emotionen gut nachfühlen. Denn Tanzen ist für Motsi eine Lebensart, die keine Grenzen kennt, wie Dergin eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Auch Sylvie (33) ist beeindruckt von dem Können des Tänzers. Für Dieter (57) erfüllt Dergin sogar eine Vorbildfunktion. Denn wie er sagt, gibt es viele Menschen mit Handicap, denen Dergin durch seinen Auftritt Mut machen kann. Natürlich erhält er für die ungewöhnliche Darbietung drei eindeutige Jas! Und die hat Dergin auch absolut verdient, denn diese Leistung war wirklich besonders!

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen  2008 in Hamburg
Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen 2008 in Hamburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de