Bald ist es wieder soweit, die Promis ziehen in den Dschungel. Kein Zuckerschlecken, denn nicht zu selten stoßen die ambitionierten Kandidaten an ihre psychischen und physischen Grenzen. Ein wenig Vorbereitung auf die harte Zeit im Urwald kann von daher sicherlich nicht schaden. Im Promiflash-Interview verrät der Promi-Personal-Trainer Arno Schmitt (39) den ein oder anderen Trick für ein besseres Durchhaltevermögen unter den Extrembedingungen.

Bereits jetzt machen Spekulationen über potenzielle Kandidaten für den Dschungel die Runde. Wer dann wirklich einzieht, wird sich zeigen, doch eins steht bereits jetzt fest: Es wird hart und für so manchen Promi eine echte Abspeckkur. „Manchmal glaube ich, dass einige Kandidaten zum Zwecke des Abnehmens in den Dschungel gehen, weil da wirklich innerhalb kurzer Zeit die Schicht runterfällt. Man muss sich die Frage stellen, warum müssen die erst in den Dschungel gehen, um so etwas zu erreichen. Die Frage ist leicht beantwortet: Da haben sie nichts anderes“, erzählt Arno Schmitt.

Sein Tipp für die schwere Zeit im Urwald: „Ich würde empfehlen, dass man insgesamt seinen Körper belastbarer macht. Dass man seine Ernährung, falls sie ungesund ist, auf einigermaßen gesund umstellt.“ Doch auch in Sachen körperliche Fitness sind Vorbereitungen sicher von Vorteil: „Drei bis vier Ausdauereinheiten pro Woche und ein bis zwei muskuläre Einheiten in der Woche, sodass der Körper und das Herzkreislaufsystem gut vorbereitet und belastbar sind. Und dann ist man eigentlich fit dafür im Dschungelcamp zu bestehen“, rät der Fitnessexperte, der auch für Sängerin Bahar (23) das geeignete Programm zusammenstellte. Ein Fitnessprogramm alleine reicht wahrscheinlich trotzdem nicht, denn das Wichtigste – was die Kandidaten im Dschungel brauchen – ist wohl vor allem eine extra Portion Mut.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de