Promiflash Logo
So hat sich Jared Leto verändert!Getty ImagesZur Bildergalerie

So hat sich Jared Leto verändert!

18. Dez. 2011, 14:32 - Promiflash Redaktion

Diesen blauen Augen kann man einfach nichts entgegensetzen. Jared Leto (39) zog 1992 mit dem Vorsatz nach Los Angeles, seine Karriere zu beginnen und nur ein Jahr später konnte er sich eine Rolle in der beliebten Serie „Alle meine Kinder“ sichern, in der auch Brittany Murphy (†32) mitspielte. Der richtige Durchbruch erfolgte allerdings erst 1994 mit „Willkommen im Leben“ an der Seite von Claire Danes (32). Dort verdrehte er als Jordan Catalano der schüchternen Angela Chase den Kopf.

Danach folgten Nebenrollen in Filmen wie „Ein amerikanischer Quilt“, „Switchback - Gnadenlose Flucht“, „Fight Club“ und „Durchgeknallt“. Mit „Requim of a Dream“ erlangte er 2000 eine Hauptrolle, allerdings ist der Film nichts für Zartbesaitete. Um möglichst real seine Rolle als Junkie darzustellen, freundete sich Jared mit New Yorker Drogenabhängigen an. In dem historischen Film „Alexander“ spielte der gutaussehende Jared die Rolle des Hephaistion, der Geliebte von Alexander. Der Film gilt allerdings als wirtschaftlicher Flop und war für sechs „Goldene Himbeeren“ nominiert. Darunter für den „schlechtesten Film“. 2005 konnte Jared mit „Lord of War“ als kleiner Bruder von Nicolas Cage (47) wieder einen Erfolg feiern. In seinen letzten Filmen „Mr. Nobody“, „Lonely Hearts“ und „Chapter 27“ spielte er jeweils die Hauptrolle. Für Letzteren nahm er sogar 28 Kilo zu, hungerte sich aber dann wieder auf sein Normalgewicht hinunter. Seitdem leidet er allerdings unter Gicht. Bei dem Dokumentarfilm „TT3D: Closer to the Edge“ konnte man Jared als Erzähler gewinnen.

Neben der Schauspielerei ist er auch sehr erfolgreich als Sänger mit seiner Band 30 Seconds to Mars unterwegs. Dort spielte er bereits als Jugendlicher zusammen mit seinem Bruder Shannon Leto (41). 1998 erhielt die Band einen Plattenvertrag bei Virgin Records und damit auch ihren offiziellen Namen. Nach Aussage von Jared hat der Bandname eine besondere Bedeutung. So funktioniert der Name auf verschiedenen Ebenen, vor allem sei es eine gute Darstellung des Sounds der Band. 2005 erschien dann ihr zweites Album „A Beautiful Lie“ und begeisterte nicht nur die Fans, sondern auch die Kritiker. Songs wie „The Kill“ oder „From Yesterday“ wurden zu Chartrennern. 2009 erschien dann das Erfolgs-Album „This is War“. Am 19. August 2011 wurde das „MTV Unplugged: 30 Seconds to Mars“-Album veröffentlich und konnte in den folgenden Tagen das meistverkaufte Musikalbum in den deutschen iTunes Charts werden. Erst vor Kurzem, am 7. Dezember, gaben sie ihr 300. Konzert in New York.

Der ganze Tourstress scheint Jared in diesem Jahr ziemlich zugesetzt zu haben, denn er wirkt immer dünner und auch drahtiger. Natürlich hoffen wir, dass er nach der Tour wieder etwas zulegt und nicht, wie seine weiblichen Kollegen, immer weiter abnimmt. Gerne verändert Jared sein Äußeres, vor allem seine Haare. So trug das Haar-Chamäleon schon unter anderem pink und blau. Aber auch mit Rauschebart wurde er bereits gesichtet.

Seine Traumfrau scheint er, zur Freude seiner weiblichen Fans, noch nicht gefunden zu haben. Von 1999 bis 2003 war er mit der Schauspielerin Cameron Diaz (39) liiert und sogar verlobt. Danach hatte er eine Reihe von hübschen Bekanntschaften, aber keine längere Beziehung mehr. Zu seinen Dates zählen unter anderem Britney Spears (30), Scarlett Johansson (27), Ashley Olsen (25), Lindsay Lohan (25), Paris Hilton (30), Isabel Lucas (26) und Nina Senicar (26).

In einer kleinen Galerie könnt ihr euch die Veränderung des sympathischen Jareds einmal genauer anschauen.

Jared Leto bei der Gucci-Fashionshow im November 2021
Getty Images
Jared Leto bei der Gucci-Fashionshow im November 2021
Jared Leto bei der Met Gala 2019
Getty Images
Jared Leto bei der Met Gala 2019
Jared Leto bei der Met Gala 2019
Getty Images
Jared Leto bei der Met Gala 2019
Jared Leto bei der Eropa-Premiere von "Suicide Squad", August 2016
Getty Images
Jared Leto bei der Eropa-Premiere von "Suicide Squad", August 2016
Matthew McConaughey und Jared Leto auf der "Dallas Buyers Club"-Premiere im Oktober 2013
Getty Images
Matthew McConaughey und Jared Leto auf der "Dallas Buyers Club"-Premiere im Oktober 2013
Jared Leto, Schauspieler
Getty Images
Jared Leto, Schauspieler
Jared Leto, Schauspieler
Getty Images
Jared Leto, Schauspieler
Jared Leto auf der Vanity Fair Oscar Party, März 2014
Getty Images
Jared Leto auf der Vanity Fair Oscar Party, März 2014
Jared Leto bei der Lacma Art + Film Gala, 2019
Getty Images
Jared Leto bei der Lacma Art + Film Gala, 2019
Jared Leto bei der Vanity Fair Oscar Party 2015
Getty Images
Jared Leto bei der Vanity Fair Oscar Party 2015
30 Seconds to Mars, September 2013
Getty Images
30 Seconds to Mars, September 2013
Jared Leto im November 2019 in Los Angeles
Getty Images
Jared Leto im November 2019 in Los Angeles
Jared Leto im November 2019
Getty Images
Jared Leto im November 2019
Jared Leto, Filmstar
Getty Images
Jared Leto, Filmstar
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Jared Leto im November 2019
Getty Images
Jared Leto im November 2019
Jared Leto bei der ACMA Art+Film Gala 2019
Getty Images
Jared Leto bei der ACMA Art+Film Gala 2019
Jared Leto, Schauspieler
Getty Images
Jared Leto, Schauspieler
Jared Leto, Schauspieler
Getty Images
Jared Leto, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de