Promiflash Logo
Berlinale: Keanu Reeves & Juliette Binoche hautnahGetty ImagesZur Bildergalerie

Berlinale: Keanu Reeves & Juliette Binoche hautnah

9. Feb. 2012, 16:44 - Promiflash Redaktion

Heute ist es soweit und die großen Hollywood-Stars strömen nach Berlin, um bei den internationalen Filmfestspielen der 62. Berlinale dabei zu sein. Dazu gehören unter anderem Michael Fassbender (34), Keanu Reeves (47) und Angelina Jolie (36), die ihren ersten eigenen Spielfilm vorstellt.

Doch das ist noch nicht alles, denn einige der Promis werden auch an diversen Diskussionsrunden mit Filmstudenten und angehenden Regisseuren teilnehmen und Rede und Antwort stehen. Unter ihnen it auch Keanu Reeves, welcher diesmal als Produzent erscheint. Sein Dokumentarfilm betrachtete das digitale Kino etwas genauer. In seinem Streifen „Side by Side“ sprach der Schauspieler mit bekannten Filmschaffenden wie George Lucas (67), Lars von Trier (55), James Cameron (57), Martin Scorsese (69) und auch David Lynch (66). Der Film fragt nach Vor- und Nachteilen des digitalen Kinos. Er gibt Aufschluss über die wirklichen Unterschiede von analoger und digitaler Technik. Der Zuschauer erfährt alles von dem Moment der Aufnahme bis hin zum Schnitt, visuellen Effekten, Archivierungsprozessen und zu den Kinoprojektionen. Somit kann man „Side by Side“ auch als eine kleine filmische Schule ansehen. Besonders interessant sind sicherlich die unterschiedlichen Meinungen der Filmschaffenden zu dem Thema.

Im Rahmen des Berlinale Talent Campus wird sich Keanu Reeves an einer Diskussionsrunde beteiligen. In der Veranstaltung mit dem Namen „Look Who's Talking: Interviewing on Screen“, hält er einen kleinen Vortrag und beantwortet die Fragen der Studenten und interessierten Zuhörern. Wer also Lust hat, sich einen Vortrag von dem Schauspieler anzuhören und darüber hinaus noch an einer Diskussionsrunde teilzunehmen, der hat am Donnerstag den 16. Februar um 11:15 Uhr am Hebel am Ufer die Chance dazu.

Doch auch die hübsche französische Schauspielerin Juliette Binoche (47) wird dem Berlinale Talent Campus Panel einen Besuch abstatten. Am Sonntag den 12. Februar um 11:00 Uhr wird sie über ihre Erfahrungen in der Filmbranche sprechen. Diese zwei Termine sollte man sich also auf keinen Fall entgehen lassen!

Halle Bailey
Getty Images
Halle Bailey
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Halle Berry, Schauspielerin
Getty Images
Halle Berry, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de