Anzeige
Promiflash Logo
RTL-Dschungelcamp: Wer ersetzt Dirk Bach?Getty ImagesZur Bildergalerie

RTL-Dschungelcamp: Wer ersetzt Dirk Bach?

4. Okt. 2012, 9:28 - Promiflash Redaktion

Sie waren DAS Moderatoren-Duo im deutschen Fernsehen und unterhielten ihr Publikum wie kein zweites. Die RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ lebt nicht nur von den Prominenten, die sich wagemutig in den australischen Dschungel begeben und Prüfungen absolvieren, die sie an ihre Grenzen treiben, sondern auch von den lustigen und zum Teil bissigen Sprüchen der Moderatoren Dirk Bach (†51) und Sonja Zietlow (44).

Nach dem plötzlichen Tod des Entertainers steht nun natürlich die Frage im Raum, wie es mit der Sendung weitergeht. Feststeht, dass niemand den quirligen Comedian ersetzen kann, der die Promis und sich selbst gleich mit aufs Korn nahm. Seit 2004 standen Sonja und Dirk immer Anfang eines neuen Jahres vor der Kamera und sorgten für Quotenrekorde. Jetzt muss umgedacht werden. Was der Sender geplant hat, ist bislang noch völlig unklar. Markus Küttner, Bereichsleiter Real Life & Comedy, kann zum jetzigen Zeitpunkt gegenüber Promiflash nur so viel sagen: „Der Schmerz über den Verlust lässt noch keine Gedanken an die Show zu. Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern, jetzt zählen andere Dinge.“

Und auch Dirks Kollegin Sonja schrieb in ihren Abschiedszeilen, dass vieles ohne ihn anders sein und es einiges auch gar nicht mehr geben wird. Vieldeutige Zeilen, die sich eventuell bewahrheiten könnten. Unklar ist nämlich weiterhin, ob RTL das Format gänzlich absetzen oder sich um neue Moderatoren bemühen wird. Wahrscheinlich ist nur, dass Sonja Zietlow die Sendung nicht allein moderieren wird. Schließlich gab es sie bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ nur im Doppelpack mit ihrem Dickie.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de