Anzeige
Promiflash Logo
Dschungelcamp ohne Dirk Bach? Das sagt Oliver WnukGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp ohne Dirk Bach? Das sagt Oliver Wnuk

3. Okt. 2012, 17:01 - Promiflash Redaktion

Das Dschungelcamp lebte nicht nur von seinen verrückten Bewohnern, sondern vor allem von seinem exotischen, ziemlich spitzzüngigen Moderatoren-Team bestehend aus Sonja Zietlow (44) und Dirk Bach (†51). Doch mit dem tragischen Ableben des witzigen Entertainers am Montagnachmittag wird sich in der deutschen Fernsehlandschaft zwangsläufig einiges ändern. Oliver Wnuk (36) deutete gegenüber Promiflash bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises bereits an, dass das ohnehin schon recht graue „TV-Deutschland“ nun sicher noch ein wenig grauer wird. Allerdings ist er sich auch sicher, dass der traurige Tod von Dirk Bach nicht gleichzeitig das Ende des Dschungelcamps mit sich bringt.

„Ich glaube das Schlimme, und da müssen wir uns nichts vormachen, ist, dass wir alle in irgendeiner Form ersetzbar sind und wahrscheinlich am schnellsten für irgendsoeinen Fernsehsender. Von daher glaube ich, dass es die Sendung weiterhin geben wird - aber so ein Unikat wie ihn und so eine Figur wie ihn, die gab es dann nur einmal“, sagte der Schauspieler uns im Interview. Wer allerdings als Nachfolger in Frage kommen könnte, darüber mag momentan wohl noch nicht wirklich ausführlich sinniert werden.

Für Oliver wird Dirk Bach vor allem auch wegen der Sachen, die er zusammen mit Hella von Sinnen (53) gemacht hat, immer im Gedächtnis bleiben. Und auch sein Mitwirken in der Schillerstraße bleibt unvergessen, wie er findet. „Da hätte ich gerne mal mit ihm zu tun gehabt“, so der 36-Jährige. Dieses bunte und intelligente Bonbon, wie er ihn bezeichnete, wird so schnell sicher niemand vergessen, egal ob man ihn nun persönlich oder nur aus dem Fernsehen kannte.

Sonja Zietlow im September 2010Getty Images
Sonja Zietlow im September 2010
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in BerlinGetty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Sonja Kirchberger im November 2017Getty Images
Sonja Kirchberger im November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de