Anzeige
Promiflash Logo
Dirk Bach: Das ist die offizielle Todes-Ursache!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dirk Bach: Das ist die offizielle Todes-Ursache!

2. Okt. 2012, 14:09 - Promiflash

Es ist einfach nur traurig, dass die Komikerlegende Dirk Bach (†51) für immer von uns gegangen ist und wir „Dickie“, wie er liebevoll genannt wurde, nie mehr auf seine extrovertierte, schillernde und humorvolle Art erleben können. Viele Fragen warf der Tod des TV-Stars auf, besonders die nach der Todesursache. Wurde zunächst nur bekannt, dass Dirk Bachs Herz gestern um 16:30 Uhr aufhörte zu schlagen, nachdem der Notarzt zehn Minuten lang verzweifelte Wiederbelebungsmaßnahmen vorgenommen hatte, kam bald der Verdacht auf, dass Dirks Ableben auch wirklich mit Problemen des Herzens zu tun haben könnte. Freunde verrieten nämlich, dass der Entertainer schon länger am Herzen erkrankt gewesen sei.

Nun können wir euch mitteilen, dass die offizielle Todesursache feststeht: Die Staatsanwaltschaft erklärte laut bunte.de, dass Dirk Bach der allergrößten Wahrscheinlichkeit nach an Herzversagen gestorben ist. Darauf wiesen auch die Medikamente, die in dem Berliner Apartment, in dem der 51-Jährige gefunden wurde, entdeckt wurden, hin: Medikamente gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und zur Senkung des Cholesterins.

Da es zudem keine Anzeichen von Fremdverschulden gebe, gehe man nun amtlich von Herzversagen aus. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Holger Freund, bestätigte heute, dass die Ermittlungen abgeschlossen seien und eine Obduktion der Leiche nicht stattfinden werde. Dirk Bachs Körper werde daher jetzt zur Beerdigung freigegeben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de