Promiflash Logo
Paul McCartney: Beinahe-Absturz mit HelikopterGetty ImagesZur Bildergalerie

Paul McCartney: Beinahe-Absturz mit Helikopter

11. Nov. 2012, 13:03 - Promiflash Redaktion

Da hatte aber jemand mal wirklich einen gewaltigen Schutzengel! Beatles-Legende Paul McCartney (70) ist nur knapp einem Flugzeugunglück entkommen. Als sich der Musiker und seine Frau Nancy Shevell (52) nachts auf dem Rückflug von einer Buchpräsentation zu ihrem Anwesen befanden, verlor der Pilot ihres Helikopters auf einmal wegen schlechten Wetters und eingeschränkten Sichtverhältnissen die Orientierung.

Durch einen aufkommenden Sturm wurde ihre Maschine von umherschlagenden Baumkronen gestreift und das brachte den Helikopter fast zum Absturz. In letzter Sekunde konnte aber glücklicherweise ein dramatisches Flugunglück doch noch abgewendet werden und auf einem Flugplatz in der Nähe notgelandet werden, wie die Daily Mail berichtete. Auch das Verkehrsministerium untersucht nun den Beinahe-Absturz. Nur knapp 60 Zentimeter betrug am Ende noch der Abstand zwischen dem Heli und den Baumkronen, sodass der Vorfall nun als „äußerst dramatisch“ eingestuft wurde. Zum Glück reagierte McCartneys Pilot sehr schnell und konnte das große Unglück abwenden, sodass am Ende niemand zu Schaden kam.

Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los Angeles
Getty Images
Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los Angeles
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963
Getty Images
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963
Paul McCartney und Ringo Starr bei einem Auftritt im April 2015
Getty Images
Paul McCartney und Ringo Starr bei einem Auftritt im April 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de