Promiflash Logo
Miley Cyrus beim Kiffen erwischt - schon wieder!ActionPressZur Bildergalerie

Miley Cyrus beim Kiffen erwischt - schon wieder!

17. Apr. 2013, 7:02 - Promiflash Redaktion

Wir alle wissen ja, dass Popstar Miley Cyrus (20) es angesichts der verschobenen Hochzeit mit Schauspiel-Beau Liam Hemsworth (23) und der Dauer-Kritik an ihrem aktuellen Look momentan sicher alles andere als leicht hat. Doch Mileys Weg, ihre derzeitigen Probleme durch den Konsum von bestimmten Substanzen zu verdrängen, scheint auch nicht unbedingt die Lösung zu sein. Denn nachdem sie bereits vor knapp zwei Wochen auf einem Balkon beim Rauchen eines Joints beobachtet wurde und in der Folge harsche Kritik für ihr so gar nicht vorbildhaftes Verhalten einstecken musste, sah man sie nun erneut öffentlich beim Kiffen.

Im Greystone Manor-Club in Hollywood wurde Miley Sonntagnacht kiffend beim Tanzen gesichtet, berichtete TMZ. "Es ist kein Marihuana, es ist Salbei," rechtfertigte sich die Sängerin. Zwar ist Salbei hierzulande fast ausschließlich als Heilpflanze bekannt, doch in den USA wird es in Kiffer-Kreisen schon seit Jahren als beliebtes Rauschmittel genutzt. Azteken-Salbei, oder auch Salvia divinorum, nennt sich diese Gattung der Pflanze, die beim Rauchen eine stark halluzinogene Wirkung freisetzt und kurzzeitig zu Sprach- und Koordinationsverlust führen kann. Der Besitz und Konsum von Azteken-Salbei ist noch in vielen Staaten der USA legal, während es hierzulande bereits seit 2008 unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und apothekenpflichtig ist. Die Pflanze besitzt ein geringes Suchtpotential, wodurch eine mögliche Abhängigkeit nur sehr unwahrscheinlich entsteht und auch eventuell dauerhafte gesundheitliche Schädigungen sind bisher noch nicht bekannt.

Dennoch ist es sicher nicht der beste Weg, um sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Getty Images
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Ariana Grande, Entertainerin
Getty Images
Ariana Grande, Entertainerin
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de