Promiflash Logo
"Das Supertalent": Zuschauermagnet oder Flop?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Das Supertalent": Zuschauermagnet oder Flop?

29. Sep. 2013, 11:59 - Promiflash Redaktion

Von den bombastischen Quoten der vierten und fünften Staffel kann Das Supertalent heute nur noch träumen. Weit über sieben Millionen Zuschauer konnte die Show damals teilweise einfahren. Fast 40 Prozent des jungen Publikums schalteten zu Spitzenzeiten ein! Und auch wenn die Sendung für RTL noch immer sehr gut läuft: Die einstigen Werte sind heute undenkbar.

4,80 Millionen Zuschauer interessierten sich gestern Abend für die siebte Suche nach dem größten Talent des Landes. Das entspricht einem Sechstel aller Fernsehenden zur besten Sendezeit. In der für den Sender wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte man 2,75 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen, was sehr gute 27,3 Prozent Marktanteil bedeuten.

Trotzdem: Die Auftakt-Shows der vier vorangegangenen Staffeln konnten deutlich bessere Zahlen erreichen, wie Quotenmeter.de verrät. Wenn man bedenkt, dass zum Ende der letzten Staffel nur noch 17 Prozent des jungen Publikums dabei waren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die siebte Runde genauso abschmiert. Wir behalten die Quoten der nächsten Wochen im Auge!


...wie viel wisst ihr über "Das Supertalent"? Macht unser Quiz:

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de