Promiflash Logo
Entschieden: DAS ist das Supertalent 2013!Getty ImagesZur Bildergalerie

Entschieden: DAS ist das Supertalent 2013!

14. Dez. 2013, 22:44 - Promiflash Redaktion

Der große Moment war endlich gekommen: Das Finale von Das Supertalent 2013 stand an. Nun sollte sich entscheiden, wer das Publikum mit seinem speziellen Talent besonders überzeugen konnte und mit dem Titel "Supertalent 2013" und einer stolzen Summe Geld sowie einem Auftritt in Las Vegas nach Hause gehen sollte. Doch bis zum Sieg war es nochmal ein steiniger Weg, denn alle Kandidaten mussten noch einmal auf der großen Bühne performen.

Der Auftakt wurde direkt zu einem Ohrenschmaus, denn Viviana Grisafi performte wieder einmal besonders gut. Dieter Bohlen (59) hatte dafür auch nur Lob übrig. Dabei wäre sie fast gar nicht ins Finale gekommen, denn das Publikum wählte sie nicht weiter. Torsten Ritter, Christian Jährig und auch "Fantastic 5" konnten im Anschluss die Jury begeistern. Nach Sophie Schwerthöffers Gesangs-Performance kamen sogar "Zugabe"-Rufe aus dem Publikum - und das, obwohl Bohlen ihre Song-Auswahl ein wenig kritisierte. Sogar Tänzer Patrick Feldmann bekam dieses Mal wieder viel Lob und machte sich Hoffnungen auf den Sieg.

Der Auftritt von Sängerin Heidi Schimiczek teilte dann natürlich die Jury wieder einmal in zwei Lager. Während Bruce Darnell (56) von ihr ehrlich begeistert war, nahm Guido Maria Kretschmer (48) - genau wie seine Jury-Kollegin Lena Gercke (25) - das Ganze eher mit Humor. Der Pop-Titan konnte den Gesang aber nicht einmal mehr witzig finden und war sich sicher: Seinen nächsten Tinnitus wird er nach ihr benennen - Heidi!

Auch die letzten drei verbliebenen Kandidaten enttäuschten die Jury nicht. Die Akrobatik-Künstler "La Vision" haben das Zeug für Las Vegas, da sind sich alle einig. Ein kleines Highlight war auch noch einmal das Hunde-Menschen-Duo Lukas und Falco. Die beiden ernteten super Urteile und zählten somit zu den Top-Favoriten - genau wie der letzte Sänger des Abends, Fortunato Lacovara.

Doch nun kam es nicht mehr auf die Bewertung der Jury an, sondern ganz alleine auf die Zuschauer, die fleißig für ihren Favoriten anrufen mussten. Aber wer machte letztendlich das Rennen? Zu den Top-Drei-Finalisten zählten letztendlich Viviana, Lukas und Falco sowie Torsten. Wenn es nach den Promiflash-Lesern gegangen wäre, wäre der Titel knapp an die "DogDance"-Künstler Lukas und Falco gegangen. Und genauso kam es: Tatsächlich sollten unsere Leser Recht behalten, denn Lukas und sein treuer Hund Falco fuhren den Titel tatsächlich nach Hause! Herzlichen Glückwunsch!

Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de