Promiflash Logo
Janine Kunze: Gegen TV-Karriere ihrer Tochter?Getty ImagesZur Bildergalerie

Janine Kunze: Gegen TV-Karriere ihrer Tochter?

6. Jan. 2014, 10:16 - Promiflash Redaktion

Viele Kinder von Prominenten nutzen den Ruhm ihrer Eltern, um selbst im Medien-Geschäft Fuß fassen zu können. Manche von denen wollen es selbst, andere werden gezwungen. Bei Janine Kunzes (39) Tochter ist es eine freiwillige Entscheidung. Ihre Mutter hatte da zunächst Bedenken.

Im Januar wird erstmals eine Produktion mit dem 10-jährigen Mädchen im deutschen Fernsehen zu sehen sein. "Ich habe das zunächst vehement abgelehnt. Doch dann sagte Lili: ‚Mama, warum willst du mir was verbieten, was du selber machst?’ Ich habe mich dann breitschlagen lassen", erzählte Janine Bild. Im ZDF-Krimi "Heldt" sollte sie zunächst nur ein Mal auftauchen, doch nun ist die Kleine in stolzen vier Produktionen der Reihe vertreten. Die Bekanntheit ihrer Mutter verhalf Lili nicht. "Sie durchlief ein ganz normales Casting. Als sie vom ZDF ausgewählt wurde, wussten die zuständigen Personen nicht, dass sie meine Tochter ist", beteuerte die 39-jährige Schauspielerin.

Auch wenn der Weg in die Schauspielerei schon geebnet scheint, möchte Lili doch lieber Lehrerin werden.

Janine Kunze, Schauspielerin
Getty Images
Janine Kunze, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de