Promiflash Logo
Lanz vs. Bohlen: Wer machte das Quoten-Rennen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Lanz vs. Bohlen: Wer machte das Quoten-Rennen?

6. Apr. 2014, 10:13 - Promiflash Redaktion

Wetten, dass..? ist bald Geschichte, weil die Einschaltquoten seit Markus Lanz' (45) Übernahme der Show extrem zurückgegangen sind. Zieht RTL DSDS auch bald den Stecker? Die Zuschauerwerte vom Samstagabend waren alles andere als zufriedenstellend für das Format und unterboten die Konkurrenz im ZDF!

Nachdem "Wetten, dass..?" bei seiner Februar-Ausgabe ein historisches Tief von 5,85 Millionen Zuschauer einfuhr, konnte sich die neueste Ausgabe deutlich steigern und lockte laut AGF eine Million Menschen mehr vor die Bildschirme. Das entspricht 23,1 Prozent aller Fernsehenden zur Primetime. Dieter Bohlen (60), Kay One (29) und Co. konnten nur 3,16 Millionen begeistern, was einen schwachen Marktanteil von 10,9 Prozent bedeutet. So schlecht war die Quote für DSDS noch nie! Doch wie sieht es in der werberelevanten Zielgruppe aus?

Nachdem "Wetten, dass..?" bei der vorherigen Ausgabe gegen die RTL-Show verlor, hatte es dieses Mal die Nase vorn. 1,76 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren schauten Cameron Diaz' (41) Besuch in Offenburg, während 1,66 Millionen Alessandro Di Lella (21) und Vanessa Valera Rojas (23) vom Gesangswettbewerb ausscheiden sahen.

Bevor "Wetten, dass..?" bald eingestellt wird, könnt ihr euch in unserem Quiz zur Sendung noch einmal an alte Zeiten zurückerinnern.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de