Zuletzt zeigte sich Kristen Stewart (24) beim Filmfestival Cannes von ihrer glamourösen Seite, jetzt macht sie mit einem neuen Projekt Schlagzeilen. Sie hat aber nicht etwa eine neue Filmrolle ergattert, sondern einmal die Seiten gewechselt. Statt selbst zu schauspielern, stellte sich Kristen hinter die Kamera und gab ihr Regie-Debüt. KStew kreierte nämlich in Zusammenarbeit mit David Ethan Shapiro das Musikvideo zum Song "Take Me To The South" von Sage + The Saints.

Gesagt getan und heraus kam dieses coole Musikvideo:

Zustande kam der Auftrag durch Bandmitglied Sage Galesi, die zufällig auch eine gute Freundin von Kristen ist und ihr ganzes Vertrauen in die ehemalige Twilight-Darstellerin setzte. "Ich wusste, dass ich Kristen für die Regie des Videos wollte und das hat zum Teil damit zu tun, dass ich wusste, sie würde die perfekte Vision dafür haben. Wir sind Freunde, sie kennt die Story des Songs, weil es auch meine Story ist", erklärte die Musikerin, die im Musikclip von L.A. nach Nashville zieht, um dort als Country-Star durchzustarten und dabei ihrer guten Schauspielerfreundin verblüffend ähnlich sieht, gegenüber Us Weekly.

Während Sage über die wunderbare Zeit, die sie beim Dreh hatte, schwärmte, sah die Erfahrung für Kristen ein bisschen anders aus. Sie wollte natürlich nur das beste Ergebnis erzielen und sich dem in sie gesetzten Vertrauen würdig erweisen, weshalb sie sich sehr unter Druck setzte. Letztendlich freute sie sich aber, einen lang gehegten Traum verwirklichen zu können, verriet sie im Interview mit dem Rolling Stone: "Seit ich 10 Jahre alte war, wollte ich bei Filmen Regie führen. Und dann fing ich an, Filme zu drehen und mit diesen unglaublichen Menschen zu arbeiten. Da merkte ich, wie groß das Talent da draußen ist...Deshalb bin ich Sage dankbar, denn sie sagte: 'Ich habe hier dieses kleine Projekt, keiner könnte die Story besser erzählen als du...mach es einfach und sei nicht so ein Weichei."

Kristen StewartInstagram / sageandthesaints
Kristen Stewart
Kristen StewartWENN
Kristen Stewart
Kristen StewartWENN
Kristen Stewart


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de